Platz

Offen

Carts

Erlaubt

Driving Range

Offen

Sekretariat

Offen
Wir sind telefonisch und per Mail erreichbar.

Golfshop

offen

Restaurant

Offen 
von 10:00 bis 23:00 Uhr
warme Küche 
von 11:30 bis 21:00 Uhr

Clubmeisterschaften – 20.-21.06.2020

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger der Clubmeisterschaften 2020, Geraldine Dondit und Julien Gille!

Nach dem turbulenten Start in die Golfsaison aufgrund der COVID Pandemie waren die Clubmeisterschaften ungewöhnlich früh im Turnierkalender, nichtsdestotrotz war es erneut eine grosse Freude, am Turnier teilzunehmen! Vorweg jedoch, wie schon in den Vorjahren, möchte ich dem Wettergott und den Greenkeeping-Team ein grosses Dankeschön für die idealen Bedingungen auf und neben dem Golfplatz aussprechen.

Diese tollen Bedingungen konnten bei den Damen Karin Luxon (76), Geraldine Dondit (76) und Regula Merz (82) am ersten Tag am besten ausnutzen und bildeten somit zur Halbzeit das Podium. Bei den Herren bestiegen Marco Ehrler (72), Julien Gille (74) und Karl Weinberger (74) nach dem ersten Tag das Podest.

Am Sonntag wurden die Teilnehmer wie auch schon am Vortag mit Bedingungen begrüsst, die wenig Spielraum für Ausreden übrigliessen. Aber dies hält uns Golfer ja meistens nicht davon ab, denn schlussendlich müssen die Fehlschläge gerechtfertigt werden…

Solche Ausreden waren aber bei den Damen gar nicht nötig, denn das Niveau ihres Spiels am zweiten Tag war extrem hoch. Nach dem Gleichstand an der Spitze nach Tag 1 konnte sich Geraldine Dondit mit einer tollen Runde von eins unter Par (Total +7) gegen Ihre starke Konkurrentin und Vorjahressiegerin Karin Luxon (Total +10) durchsetzen und den Titel mitsamt dem damit einhergehenden Parkplatz zurückerobern. Regula Merz (Total +31) rundet das Podest der Damenkategorie ab.

Bei den Herren ging der Sieg wie in den Vorjahren sehr verdient an Julien Gille (Total +9), mit seiner Runde vom Sonntag konnte er den über Nacht führenden Marco Ehrler (Total +10) von der Spitze verdrängen und sich den Titel erneut, wenn auch knapp, erspielen. Der finale Platz auf dem Siegertreppchen komplettierte wie auch schon nach dem ersten Tag Karl Weinberger (Total +15).

Zusätzlich wurden am Sonntag über eine Runde auch erneut die Clubmeisterschaften der Kategorie B abgehalten. Auch hier herzliche Glückwünsche an die Preisträgerinnen und Preisträger und vor allem an die Netto Clubmeisterinnen und Clubmeister!

Als Netto Clubmeisterin wurde nach einer phänomenalen Runde von 44 Punkten Edith Waibel gekürt. Mit ebenfalls guten Runden von jeweils 35 Punkten holten sich Carina Stauffer und Esther Fässler den verdienten zweiten respektive dritten Rang.

Bei den Herren siegte Andreas Ott mit seinen 36 erspielten Punkten und ist somit diesjähriger Netto Clubmeister und verwies den punktegleichen Peter Krag dank besserem Schlussspurt auf den zweiten Rang. André Surchat erspielte sich mit seinen 35 Punkten den dritten und letzten Platz auf dem Podium.

Die diesjährigen Clubmeisterschaften werden uns gleichermassen als einen tollen Wettkampf und quasi Eröffnungsturnier in Erinnerung bleiben, man kann aber auch mit gutem Gewissen sagen, dass dieser Turniereinstieg Freude auf mehr macht und uns verheissungsvoll auf das Turnierhighlight des kommenden Jahres, die Clubmeisterschaften 2021, blicken lässt.

Marco Ehrler

Datum
Kategorien
News Willkommen News Club Berichte Club

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi