Platz

Offen

Carts

Erlaubt

Driving Range

Offen

Sekretariat

Offen
Wir sind telefonisch und per Mail erreichbar.

Golfshop

offen

Restaurant

Offen 
von 10:00 bis 23:00 Uhr
warme Küche 
von 11:30 bis 21:00 Uhr

Golfmarathon 2020

Am 27. Juni trafen sich zum fünften Mal 56 motivierte Golferinnen und Golfer auf dem Golfplatz Küssnacht zum Golfmarathon. Es ist immer eine besondere Herausforderung im Jahr, für einmal nicht nur 18, sondern gleich 36 Löcher an einem Tag zu spielen. Der Golfmarathon von Franz und Pia Iten ist jedes Jahr ein Highlight im Turnierkalender des Golf Clubs Küssnacht. Das Wetter am diesjährigen Golfmarathon würde man nicht gerade als ordinäres Golfwetter bezeichnen. Von schönstem Sonnenschein, bis hin zu heftigstem Niederschlag hielt der Tag alles für den harten Kern bereit. Um die Energiereserven und Konzentrationsfähigkeit aufrecht zu erhalten, gab es bereits nach 9 Löcher ein schmackhaftes «Zmorgen» mit allem was dazu gehört. Zum Mittagessen gab es leckere Pasta mit Bolognese aus Salvatores Küche, serviert durch seine bessere Hälfte Susanna. Nach 27 Löchern wurde man mit Kaffee und zweierlei Kuchen verköstigt.

Das Abendessen fand aus bekannten Gründen nicht im Panorama-Restaurant in Küssnacht statt, sondern im Hotel Waldstätterhof bei Alois in Brunnen. Zum Apéro gab es nicht wie gewohnt einen guten Weissen, sondern man ging gleich zur Gin-Bowle über. Zum Abendessen wurden die Teilnehmer mit einem fabelhaften Drei-Gang-Menu verwöhnt. Unser Präsident, Andreas Knecht, läutete die Rangverkündigung mit einer herzlichen Ansprache ein. In seiner Ansprache liess er die alten Zeiten vom Golf Club Küssnacht Revue passieren und blickte auf kommende Zeiten voraus. Die Bruttowertungen führten Marco Lütolf und Karin Luxon an. In den Nettowertung Pro bis 15.9 hatte Roland Huwiler die Nase vorn, dicht gefolgt von Seline Iten und Barbara Morf. Die Nettowertung von 16 bis 45 hat Simon Glandien mit einem überragenden Ergebnis von 41 Punkten in der ersten Runde und 37 Punkten in der zweiten Runde gewonnen. Der zweite Platz gewann unser allseits bekanntes Vorstandsmitglied Roland Wirz, gefolgt von Severin Weiss. Die Kategorie «Ausser Konkurrenz» gewann Geraldine Dondit mit ebenfalls überragenden Zahlen: 42 Punkte erste 18-Loch und 37 Punkte zweite 18-Loch, dies jedoch nicht weil sie ein Cart fuhr, sondern weil sie von dem Herrenabschlag abgeschlagen hat. Gratulation Geraldine für diese überragende Leistung – du bist unsere geheime Tagessiegerin.


Liebe Pia
Lieber Franz

Mit diesem Schreiben möchten wir Euch ein grosses Dankeschön sagen, für fünf Jahre dieses tollen Turniers. Ihr habt mit diesem Event das alte Clubleben wieder in die Hallen geholt. Momentan besteht eine etwas angespannte Stimmung in unserem Club, das Nachtessen im «Rütlisaal» des Waldstätterhofs abzuhalten brachte tolle und gelassene Unterhaltungen.

Danke vielmal
Euer harter Kern


Text von Livio Zulli

Datum
Kategorien
News Club Berichte Club

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi