Platz

offen - Sommergreens

Carts

Carts erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreens offen

Rasenabschläge offen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

Montag - Samstag von 08:00 - 19:00 Uhr

Sonntags von 08:00 - 18:00 Uhr

bei schlechtem Wetter, kann das Sekretariat und Shop früher schliessen.

Restaurant

RESTAURANT

10:00 Uhr bis 22:00Uhr

WARME KÜCHE

11:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter oder keinen Reservationen erlauben wir uns das Restaurant früher zu schliessen

21. Geburtstagstrophy – 1. Juni 2023

Es ist wohl eine der schönsten Traditionen unserer Sektion, dass einmal pro Jahr die runden und halbrunden Jubilare zur Geburtstagstrophy einladen. Überwältigende 31 Golfkollegen entrichteten ihren Obolus und ermöglichten den Organisatoren Bruno Fässler und Bruno Huber das Ausrichten eines Gratistages auf Grossarni, denn von Startgeld bis Kaffee war alles bezahlt. Dies verdient ein grosses DANKE an alle Sponsoren, insbesondere auch an jene 13 Kollegen, die nicht teilnehmen konnten. Hier die Jubilare/Sponsoren:

 

80 Jahre

Erhardt Dieter / Noth Louis / Schmidli Ueli / Villiger Urs / Wild Bruno 

 

75 Jahre 

Bachmann Karl / Bozzolo Jean-Pierre / Dahlmeyer Andreas / Fahrni Rudolf / Hodel Thomas / Lohri Franz / Pfaffhauser Werner / Schaffner Andreas

 

70 Jahre

Bosshard Hans / Günther Willy / Heidrich Holder / Illi Roger / Wickli Karl

 

65 Jahre 

Borrmann Harald / Kennel Adrian / Stauffer Jacques / Steffen Urs / Wittmer Daniel

 

60 Jahre

Fässler Bruno / Fischer Markus / Föry Michael / Halliwell James / Jakob Wolfgang / Peterhans Urs

 

55 Jahre

Gaal Adrian

 

50 Jahre

Bellotto Gabriele

 

Der Tag war gespickt mit diversen Highlights. Am Halfway House überraschten uns die charmanten Ladies Angelina Aschmann und Lucia Park mit bestem isländischen Lachs (der einmal mehr durch Jürg Aschmann selbst gefangen wurde) sowie Prosecco und Roséwein. Bereits vor dem Apéro erwartete uns auf der Terrasse eine besondere (durch die beiden Jubilare Ueli Schmidli und Urs Villiger gesponserte) Überraschung: der Magier und Mentalist Arthur Roscha ging von Tisch zu Tisch und verblüffte unter anderem durch das Verbiegen von Löffeln in bester Uri Geller-Manier. Während des Abends wurden Kartentricks gezeigt, Seile vermeintlich kürzer und länger gemacht, unter den Augen des Besitzers ein Veston zerschnitten, die Tricks der Taschendiebe vorgestellt usw.

 

Ueli Schmidli erzählte uns etwas über den Werdegang der Geburtstagstrophy und liess die Frage im Raum offen, ob früher wirklich alles besser war. Schliesslich liess er unseren Ehrengast Ernst Hotz hoch leben, der in Kürze seinen 93. Geburtstag feiern kann und heute die ganzen 18 Loch mitgespielt hat. Chapeau!

 

Selbstverständlich wurde auch Golf gespielt und zwar ein 3er Scramble mit folgenden Resultaten:

 

Bruttowertung:

  1. Aschmann/Steffen/Bracher: 64 Punkte

 

Nettowertung:

  1. Föry/Fehlmann/Bopp: 56 Punkte
  2. Keifer/von Rickenbach/Gaal: 56 Punkte
  3. Fässler/Jakob/Luxon: 56 Punkte

 

Nearest-to-the-Pin mit 2. Schlag Loch 2: Bosshard Hans, 0.00 m

Nearest-to-the-Pin Loch 7: Jakob Wolfgang, 1.51 m

Nearest-to-the-Pin Loch 14: Jakobsen Jörn, 0.80 m

Nearest-to-the-Pin Loch 18: Inderbitzin Urs, 3.67 m

 

Die detaillierte Rangliste findest Du hier

 

Der heutige Tag war sicherlich eine würdige Geburtstagstrophy und wir freuen uns bereits auf die nächste Austragung im 2024.

 

Urs Inderbitzin

Datum
Kategorien
Berichte Senioren

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi