Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Abschlussturnier Strokeplay/Stableford – 10. Oktober 2020

Es war eine schwierige Saison 2020 – Corona bedingt wurde die erste Saisonhälfte vom Bundesrat diktiert und in der zweiten Hälfte der Saison hat uns Petrus den Takt vorgegeben. 
So war es auch an unserem Abschlussturnier, wo der Wetterbericht und die steigenden Fallzahlen des Bundesrates eine klare Entscheidungsgrundlage ergaben, welche eigentlich nicht für eine Teilnahme sprachen. Trotzdem hatten einige hart gesottene Golffans den Weg auf das Tee 1 gefunden und bei wirklich durchzogenem Wetter 18 Loch gespielt.

 

Am Abend waren alle zufrieden, dass man sich der Herausforderung gestellt hat und alle wurden belohnt mit einem feinen Essen aus dem Hause Salvatore. Bei der Rangverkündigung zeigte sich dann, wer auch bei diesem Wetter Golfen kann.

 

Beim Stableford Abschlussturnier gewann Aldo Meyer und beim Strokeplay Turnier konnte sich netto Yanis Meuwly durchsetzen und sogar sein Handicap verbessern. Brutto gewann mit 70 Schlägen Julien Gille.  

 

Die Monthly Medal Jahreswertung gewann in der Kategorie Stableford Severin Weiss und in der Kategorie Strokeplay konnte sich Geraldine Dondit als Gewinnerin feiern lassen. Das Matchplay 2020 mussten wir dieses Jahr wegen dem viralen Einfluss absagen und deshalb gab es auch keine Verkündigung der Matchplaysieger.

 

Als einziger Clubkravatten-Träger des Abends durfte Ian Park dafür die Glücksfee spielen und Christa Loosli einen unerwarteten Preis bescheren. Für die Closing-Speech übergab der Captain das Wort an Ian und er hielt in perfektem Englisch eine Rede, wie sie sonst nur in St. Andrews zu hören ist. 

 

Eigentlich bereits ein würdiger Abschluss der Saison – aber als Begleitung zum Dessert gab es noch die allseits beliebte Fotoshow mit Fotos der Teilnehmer aus der Vergangenheit. Andy Knecht kommentiere die Show und stellte fest, dass bei uns allen die Jahre spurlos an uns vorbei gezogen sind…

 

In diesem Sinne hoffen wir, dass dies auch diesen Winter der Fall ist und alle gesund und munter bleiben. 

 

In zwei Wochen findet noch das Freestyle Turnier von Julien statt – dies wird sicherlich ein tolles Happening und ich kann jedem empfehlen, daran teilzunehmen – egal bei welchem Wetter. 

 

In diesem Sinne: Ade, Merci und eine gute virenfreie Winterpause!

 

Euer Captain
Dominik

Datum
Kategorien
Berichte Club

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi