Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

April 9-Loch Turnier mit Vortrag «Erste Hilfe bei Notfällen um und auf dem Golfplatz» – 12. April 2022

Als Bilderbuchtag präsentiert sich dieser erste Turniertag der Saison 2022 für uns Ladies. Ein blauer Himmel überspannt uns und ganz ansprechende Temperaturen, wenn die Bise nicht bläst ermöglichen es, den Pullover bald im Bag zu verstauen und «kurzärmlig» zu golfen. Die blendendweisse Blütenpracht in welcher sich die Kirschbäume auf dem Platz präsentieren, die grünen Wiesen mit goldenen Löwenzahn-Tupfen darin und in der Ferne leuchten tief verschneite Berggipfel – eine Golfrunde auf unserem Platz bei diesen Bedingungen – es ist eine wahre Freude! 11 Ladies gönnen sich diesen Tag und spielen bei perfekten Bedingungen 9 Löcher. Einige haben es bedauert, dass die Runde so schnell vorbei war, andere waren froh, dass sie sich wenigstens an der prächtigen Natur erfreuen konnten. Anschliessend an die halbe Runde Golf wird der Apéro kredenzt und es folgt die Preisverteilung – Dank der freundlichen Temperaturen draussen.

 

Als Preise offeriert die Ladieskasse drei «Notfallapotheken» und gewonnen haben diese:

  • 1. Netto mit 17 Punkten               Evelin Kannewischer,
  • 2. Netto mit 15 Punkten               Komala Bracher
  • 3. Netto mit 15 Punkten               Maya Cornioley

 

Nach der Vergabe der Preise darf die Ladies Captain den anwesenden Ladies noch die neue Golfclub Küssnacht am Rigi-Brosche überreichen, welche grossen Anklang findet. Dieses schöne Geschenk des Clubs an uns Ladies werden wir mit Freude an den Club- und Sektions-Anlässen tragen.

 

Warum spielen wir «nur» 9 Löcher bei solch fantastischen Bedingungen, wurde ich von einigen Ladies gefragt – wir haben noch ein anderes Highlight für diesen Tag…. Neben den neun Spielerinnen des Turniers (2 waren für den Abend leider verhindert) haben sich vier Ladies angemeldet die das Turnier nicht spielen konnten, aber den Vortrag hören wollen.

 

Frau Kathrin Jenny-Ehrler, ihres Zeichens Samariterlehrerin des Samaritervereins Küssnacht am Rigi und Co-Präsidentin des Kantonalverbandes Schwyz, führte uns mit ihrem Vortrag «erste Hilfe bei Notfällen auf und neben dem Golfplatz», mögliche Gefahrenmomente vor Augen welche bei unserem Hobby entstehen können. Ihre äusserst interessanten und sehr kompetenten Ausführungen fesselten die Zuhörerinnen. Die sehr anschaulich erklärten Gefahren, ihre Vermeidung und wie wir bei verschiedenen Notfallsituationen reagieren können, bringen uns sehr viel. Das Schicksal möge uns davor bewahren je in eine Situation zu kommen wo wir das Gelernte anwenden müssen aber die Ausführungen haben vielen von uns die Furcht «etwas Falsches zu tun» genommen. «Nur Nichts tun ist falsch»! dies ist der Leitsatz auch für uns in einer solchen Situation. Jede Teilnehmerin durfte anschliessend einen Info-Flyer mit Zusammenfassung des Gehörten mitnehmen, eine Karte mit allen Notfall-Nummer fürs Portemonnaie, sowie eine praktische Rettungsdecke. Herzlichen Dank an Dich Kathrin, für Deinen fundierten, mit sehr viel Herzblut zusammen gestellten Vortrag und die sehr nützlichen Gaben. Die Zeit verflog in Windeseile – mit einem herzlichen Applaus bedanken wir uns bei der Referentin, begeben uns gemeinsam ins Restaurant und lassen den ersten Turnier-Tag 2022 bei feinem Essen und angeregten Gesprächen ausklingen.

 

Gigi Klee

Datum
Kategorien
Berichte Ladies

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi