Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

ASGS-Matchplay-Mannschaft – 29. Juni 2022

ASGS-Mannschaft-Matchplay Golf Club Küssnacht am Rigi vs. Golf and Country Club Basel. 

 

Am Mittwoch, 29. Juni hat das Senior Matchplay-Team in Küssnacht am Rigi gegen Basel gespielt. Es war ein spannendes Match. Wir lagen 3:2 hinten und hatten nur noch einen Match zu spielen. In diesem letzten Spiel war Urs Steffen am 17. Abschlag 1 Down. Grossartig gewann er die letzten beiden Löcher und sicherte dem Team das 3:3, was uns schliesslich ins Stechen führte.

 

Peter Krag wurde dann für das Play-off ausgewählt, welches am Loch 10 begann. Peter rettete dort auf eindrückliche Weise das Par und es ging weiter zum Loch 11. Mit einem tollen Abschlag und einem perfekten Pitch setzte Peter seinen Basler Kontrahenten stark unter Druck. Peter musste schliesslich lediglich mit 2 Putts aus 3 Metern lochen, um das Bogey des Baslers zu schlagen. Damit hat Küssnacht am Rigi das erste Match seit unserem Schweizermeistertitel im Jahr 2019 gewonnen.

 

Peter Bohny, der für Alois Bachmann als Captain einsprang, führte uns zum Sieg.

 

Wir danken ihm für seine Organisation und Führung. Glückwunsch an Urs und die beiden anderen Gewinner Richard Götschi und Peter Krag. Karl Wicki und Ian Park waren die beiden anderen Spieler.  

 

Glückwunsch an unser Seniors Matchplay Team   

 

Sportliche Grüsse

Ian Park

 

Datum
Kategorien
Berichte Mannschaften Berichte Senioren

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi