Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Captain’s Prize – 30. September 2021

Zum zwölften Mal organisierte und sponserte unser Senioren Captain Jean-Pierre Bozzolo sein Captain’s Prize Turnier, das nach den Stroke Regeln (bis Handicap 15.9) bzw. den Regeln von Stableford (ab Handicap 16.0) auf dem Platz auf Grossarni in Küssnacht a.R. ausgetragen wurde.

 

Jean-Pierres golferischer bzw. Küssnachter Palmarès ist umfangreich.

 

Hier die wichtigsten Daten seines Engagements für die GCK Senioren:

  • Senioren Vicecaptain in den Jahren 2003 bis 2006 sowie im Jahr 2018
  • Senioren Captain in den Jahren 2007 bis 2015 sowie 2019 bis 2021
  • Général de Voyages seit dem Jahr 2020 und Général de Golf auf unzähligen Golfreisen im In- und Ausland

 

Nachdem Jean-Pierre seinen Rücktritt auf die Generalversammlung vom 18. November 2021 angekündigt hatte, überraschten die vor versammelter Elite vorgetragenen ausführlichen Ehrungen seiner Leistungen niemanden. Mit grossem und zum Teil stehendem Applaus folgten die Anwesenden den von Peter Bohny, Pietro Hartmann, Roberto Panzera und Andy Knecht vorgetragenen Würdigungen. Sie bedankten sich so beim Geehrten für seine allseits sehr geschätzte Arbeit sowie sein grosszügiges Sponsoring des heutigen Turniers. Jean-Pierre seinerseits schaute in seinen Ansprachen zurück auf die lange und intensive Captain Zeit. Er bedankte sich bei allen, die ihn durch Turnierteilnahmen, Vorstandstätigkeit, Betreuung als Fachvorgesetzter, als Fotograf bei Senioren Anlässen, als Mitarbeiter und mit Freundschaftsdiensten im Amt unterstützten.

 

Der sportliche Teil des Tages erlebten die 52 Senioren Golfer mit perfektem Wetter (sonnig, kühle Brise), auf gut spielbaren Fairways und balltreuen, aber etwas stumpfen Greens. Der Captain und seine Vizes kommentierten die Turnierresultate als befriedigend. Vier Golfer erreichten bzw. unterspielten ihr Handicap.

 

  • Das Stroke Turnier gewann, wie im Vorjahr, Roberto Panzera (brutto). Willy Villiger setzte sich an die Spitze der Nettorangliste gefolgt von Peter Bohny und Jürg Aschmann. Die Gästekategorie führte Christian Kiefer an.
  • Das Stableford Turnier gewann Adrian Gaal mit 42 Nettopunkten gefolgt von Bruno Iten und Lukas Marbacher.
  • Ruedi Herzog, Willy Villiger, Jürg Aschmann, Alois Bachmann und Peter Bohny reihten sich in die Liste der Gewinner der Sonderwertungen ein.

 

Herzliche Gratulation allen erfolgreichen Spielern!

 

Nach dem Apéro – die Begrüssungsansprache des Captains musste leider wegen Funktionsunfähigkeit des Mikros auf später verschoben werden – versammelten sich die GCK Senioren im Golf Restaurant zum gemeinsamen Abendessen. Mit ihrem bestmöglichen Einsatz, unterstützt durch das Management der GGB, bedienten das Küchen- und das Service Team die hungrigen und durstigen Mannen. Neben den erwähnten Festreden diskutierten die Anwesenden auch das als ausbaufähig empfundene Preis-/Leistungsverhältnis des Restaurantangebots von heute Abend und der letzten Donnerstage. Die Hoffnung auf bessere Zeiten stirbt zuletzt.

 

Der Captain’s Prize 2021 war das perfekte Golferlebnis. Auch wenn den GCK Senioren ein Hang zur Nostalgie unterstellt wird, pflegen sie bleibende Werte, wie den «Spirit of Golf», die Kameradschaft, die aktive Unterstützung des Golfsports und unsere Clubs sowie die persönliche Anteilnahme unter den Mitgliedern. All diese Werte hast du, Jean-Pierre als Senioren Captain während deiner zwölf Jahre im Amt vorgelebt. Du hinterlässt damit ein wertvolles Erbe. Wir danken dir dafür.

 

Lukas Marbacher

 

12 Jahre Captain der GCK Senioren – Rückblick auf seine Captain‘s Prizes

 

 

Datum
Kategorien
Berichte Senioren

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi