Platz

offen - Sommergreens

Carts

Carts erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreens offen

Rasenabschläge offen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

08:00 - 18:00 Uhr

bei schlechtem Wetter, kann das Sekretariat und Shop früher schliessen.

Restaurant

RESTAURANT

10:00 Uhr bis 22:00Uhr

WARME KÜCHE

11:30 Uhr bis 14:00 Uhr und 17:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter oder keinen Reservationen erlauben wir uns das Restaurant früher zu schliessen

Charity Turnier – Ladies helfen Ladies – 26. April 2022

Ladiesturnier aus Solidarität für ukrainische Flüchtlingsfrauen in der Schweiz

 

Dieses Charity Turnier stand ganz unter dem Motto «Ladies helfen Ladies» und die Idee dazu ist während unserer Ladiesreise in Belek entstanden. Unsere Damen zeigten sich wirklich solidarisch und räumten fleissig ihre Kleiderschränke.

 

Gesammelt wurden Sachspenden wie zum Beispiel schöne, guterhaltene Kleider, Handtaschen, Schals, Schuhe und Kosmetikartikel für die ukrainischen Flüchtlingsfrauen in der Schweiz. Robert Klauser nahm Berge von Sachspenden auf dem Parkplatz entgegen und musste die Waren im Mercedes Bus sogar zweimal ins Lager nach Hünenberg See transportieren.

 

Das Turnier, ein 3-er Texas-Scramble wurde sinnbildlich abwechslungsweise ab gelb und blau gespielt. An diesem Tag wurden die Greens aerifiziert, was die 24 Teilnehmerinnen nicht davon abhielt, für diesen guten Zweck mitzumachen.

 

Sagenhaftes Glück hatten wir mit dem Wetter. Regnete es am Morgen noch in Strömen, beschloss unsere Ladies Captain Gigi die Zwischenverpflegung als Lunch einzunehmen und anschliessend das Turnier als 9 Loch starten zu lassen. Pünktlich zum vorgezogenen Start um 1400 h verzogen sich die Regenwolken und wir machten uns auf die Runde.

 

Erstaunlich waren die guten Resultate unter den gegebenen Bedingungen. Ab blau und gelb zu spielen war für viele von uns ein aussergewöhnliches Erlebnis. Die Siegerteams wurden mit wunderschönen Necessaires belohnt. Beim anschliessenden Abendessen genossen wir das gemütliche Beisammensein und liessen den schönen Tag nochmals Revue passieren.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Personen, welche sich bereit erklärt haben, einen Beitrag an die vom Krieg vertriebenen Flüchtlinge zu leisten.

 

Die erzielten Resultate

  1. Rang mit 20 Nettopunkten         Team Zwyssig Sibylle, Peterhans Bernadette, Bucher Esther
  2. Rang mit 20 Nettopunkten         Team Sieger Susanne, Cornioley Maya, Ziegler Gabriella
  3. Rang mit 19 Nettopunkten         Team Klauser Andrea, Lang Marie Therese, Strebel Jacqueline

 

Andrea Klauser

Datum
Kategorien
Berichte Ladies

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi