Platz

offen - Sommergreens

Carts

Carts sind heute erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreens offen

Rasenabschläge offen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

Montag - Samstag von 08:00 - 19:00 Uhr

Sonntags von 08:00 - 18:00 Uhr

bei schlechtem Wetter, kann das Sekretariat und Shop früher schliessen.

Restaurant

Mo. bis Sa. 10.00 - 22.00 Uhr, warme Küche 11:30 bis 21:00 Uhr

So. 11.30 - 20.00 Uhr, warme Küche 11:30 bis 20:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter oder keinen Reservationen erlauben wir uns das Restaurant früher zu schliessen

Clubmeisterschaften 2024 – 15./16. Juli 2024

Der Golf Club Küssnacht am Rigi feiert die Clubmeisterin und den Clubmeister

 

Es war ein Wochenende voller Attraktionen! Auf dem Programm stand das US Open in Pinehurst, die Fussball EM in Deutschland, die Ukraine Konferenz auf dem Bürgenstock und unsere Clubmeisterschaften.  

 

Aufgrund der prognostizierten starken Regenfälle wurde weise entschieden, die Startzeiten der Clubmeisterschaft der Kategorie A auf den Samstagnachmittag zu verlegen. Das 36-Löcher-Turnier im Strokeplay versprach von Anfang an Spannung pur. Würde André Holderegger, der letztjährige Clubmeister, seinen Titel erfolgreich verteidigen können?

 

Bedauerlicherweise musste unsere Titelverteidigerin Karin Luxon aufgrund der Verschiebung der Clubmeisterschaften bei den Damen passen, was die Bühne frei machte für eine neue Clubmeisterin.

 

Die 49 Spieler und Spielerinnen kämpften sich durch die gut gewässerten Fairways und zum Teil immer noch holprigen Greens. In der diesjährigen regnerischen Saison war es tatsächlich schwierig, sich golftechnisch ausreichend auf die Clubmeisterschaften vorzubereiten – irgendwie fehlten 2 Monate optimale Trainingsvorbereitung. Hinzu kam der ständige Lärm der Helikopter Richtung Bürgenstock, der es nicht gerade leicht machte, sich auf das Spiel zu konzentrieren. Man könnte fast versucht sein, die Polit-Prominenz in den Helikoptern für manchen verpassten Birdie-Putt verantwortlich zu machen.

 

Letztlich waren alle froh, dass das Turnier unter trockenen Bedingungen und sogar bei Sonnenschein durchgeführt werden konnte. Besonders erfreulich war die Teilnahme von 8 Junioren und Juniorinnen des GCK an den Meisterschaften, von denen 4 sogar auf das Siegerpodest kamen! Herzlichen Glückwunsch an Andrina, Julia, Leon Alexander und Amber – macht weiter so!

 

Abschliessend möchten wir der neuen Clubmeisterin Edith Weibel und dem erneuten Clubmeister André Holderegger herzlich zu ihren verdienten Titeln gratulieren. Es war ein Wochenende voller Emotionen und sportlicher Höchstleistungen.

 

Die detaillierten Ranglisten findest Du hier

 

Andrea Klauser

Datum
Kategorien
News Willkommen News Club Berichte Club

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi