Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Eröffnungsturnier 2021 – 1. Juni 2021

Ein pandemiebedingtes Verbot und daraus folgende Verschiebungen und Absagen haben den Start auch in die Turnier-Saison 2021, in den Juni verlegt. 32 Damen fanden sich zusammen und spielten am 1.6.2021 das Ladies-Eröffnungsturnier.

 

Als Spielform wählten wir einen Chapman-Vierer, ein seit Längerem bei uns Ladies nicht mehr gespielten Teamspiel. Das Wetter war sehr erfreulich – sonnig und warm und eine leichte Bise erfrischte uns dazwischen immer wieder.

 

Das Spiel lief hervorragend – alle 8 Flights kamen unter der vorgegebenen Zeit ins Ziel – schade war nur, dass die letzte Gruppe von einem nachfolgenden, nicht zum Turnier gehörigen Flight «bedrängt» wurde. Die Damen liessen sich aber nicht aus der Ruhe bringen, was bei den Resultaten ersichtlich sein wird…

 

Den Pandemiebestimmungen Rechnung tragend, sassen wir flightweise an 4er Tischen auf der neugestalteten Terrasse und genossen bei einem Glas Wein die feinen Antipasti-Platten, welche Salvatore und sein Team für uns vorbereitet hatte.

 

Vor der Vergabe der Preise konnten wir drei Neumitglieder im Club, bei ihrem ersten Turnier in der Ladies-Sektion mit einem kleinen Geschenk in der Sektion begrüssen – es sind dies Isabelle Dahinden, Sameena Rohr und Isabella Staub – ein herzliches Willkommen euch dreien bei uns Ladies.

 

Es erspielten sich 3 Fights Netto 38 Stableford-Punkte und sind somit alle sechs Siegerinnen – es sind dies die Teams:

  1. Schlömmer Edith mit Roth Erika                         
  2. Heckmann Elisabeth mit Schaffner Kathy
  3. Wittmer Maria mit Bopp Rosmarie

 

Die beiden Vize-Captain, Rosmarie und Maria, entschieden sich, ihren Preis weiterzugeben und so durften als 4. Platzierte Wollschlegel Rosmarie mit Bucher Esther die «Rigitröpfli» in Empfang nehmen.

 

Eine sehr schöne Idee für Spezialpreise hatte Margrit Baumann. Sie offerierte uns für das Eröffnungsturnier 2021 – zwei «Damenmesserli» von Victorinox mit eingraviertem «Nearest to the Pin vom 1.6.2021» – ganz herzlichen Dank an Dich, liebe Margrit für diese schöne Geste.

 

Die nächsten bei den Löchern 7 und 18 waren mit 1.40 am 7. Loch die Schreiberin und mit 4.85 an der 18, Rosmarie Bopp – wir haben uns herzlich bei Margrit bedankt für dieses Supergeschenk und geben den Preis gerne in die «Verlosung». Als Losfee nannte Margrit die beiden Zahlen 25 und 30 und so erhielten Madeleine Schmidlin-Felix und Isabella Staub diese schönen Präsente.

 

Ein herzliches Dankeschön an Margrit Baumann als Sponsorin der Spezialpreise an meine beiden Vize Captain für die Weitergabe ihrer Preise und euch allen, die ihr durch eure Teilnahme mitgeholfen habt, dass mein erstes Turnier als Ladies-Captain so wunderbar gelingen konnte. Ein spezieller Dank gebührt auch dem Restaurant Team, das uns sehr aufmerksam bewirtet und betreut hat.

 

Gigi Klee

Datum
Kategorien
Berichte Ladies

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi