Platz

offen - Sommergreens

Carts

Carts sind heute erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreens offen

Rasenabschläge offen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

Montag - Samstag von 08:00 - 19:00 Uhr

Sonntags von 08:00 - 18:00 Uhr

bei schlechtem Wetter, kann das Sekretariat und Shop früher schliessen.

Restaurant

RESTAURANT

Mo. bis Sa. 10.00 - 22.00 Uhr, warme Küche 11:30 bis 21:00 Uhr

So. 11.30 - 20.00 Uhr, warme Küche 11:30 bis 20:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter oder keinen Reservationen erlauben wir uns das Restaurant früher zu schliessen

Erfolgreicher Start ins U18 Interclub Matchplay Turnier 2024 Serie B gegen den GC Heidental – 9. Juni 2024

Erfolgreicher Start ins U18 Interclub Matchplay Turnier 2024 Serie B
GC Heidental vs. GC Küssnacht am Rigi 

 

Am Sonntagmorgen, dem 9. Juni 2024, um 08:00 Uhr versammelten sich alle unsere Spielerinnen und Spieler auf dem Parkplatz des GC Heidental. Unser Team, bestehend aus Julia Hess, Amber van Amstel, Elio Eggstein, Nando Kohler und Niklas Gaal, wurde von Philipp Hess, dem Vater von Julia, in einem kleinen Bus nach Heidental gefahren. Pierina Hartmann wurde von ihrem Vater, unserem engagierten Junioren-Captain, chauffiert.

 

Die Ankunft verlief reibungslos und alle waren pünktlich, gut vorbereitet und voller Vorfreude auf die bevorstehenden Matches. Der Wetterbericht versprach ideale Bedingungen, was die Stimmung zusätzlich hob.

 

Um 09:00 Uhr startete die erste Matchplay-Partie im Foursome. Julia Hess und Niklas Gaal traten gegen die Zwillinge Steiner vom gastgebenden Club Heidental an. Das Match war von Anfang an spannend und beide Teams zeigten hervorragende Leistungen. Die Partie war bis zum Loch 17 ausgeglichen, wo Julia und Niklas sich knapp geschlagen geben mussten. Trotz der Niederlage zeigten sie grossen Kampfgeist und Teamzusammenhalt.

 

Parallel dazu begannen um 09:10 Uhr die Einzel-Matchplays. Elio Eggstein trat gegen Nils de Boer an. Elio spielte sehr konzentriert und taktisch klug. Er setzte seinen Gegner unter Druck und gewann souverän mit 3 auf 1 am Loch 17, was ein beeindruckendes Ergebnis war. Nando Kohler kämpfte derweil gegen Maurice Leischner, einen spielstärkeren Gegner. Nando zeigte grossen Einsatz und hielt bis zum Loch 16 mit, bevor er sich geschlagen geben musste.

 

Danach folgten die Matches unserer beiden Mädchen. Amber van Amstel spielte gegen Levin Probst. Amber war anfangs etwas nervös, fand jedoch schnell zu ihrem Spiel und dominierte die Partie. Sie beendete ihr Matchplay bereits am Loch 12 mit einem klaren 8 Up, was eine herausragende Leistung war. Pierina Hartmann spielte gegen Nino Stirnimann. Ihr Match war besonders spannend, da es das letzte verbleibende war und über den Gesamtsieg des Teams entschied. Pierina zeigte enorme Nervenstärke und konnte ihre Partie am Loch 17 mit 3 Up für sich entscheiden, umgeben von den jubelnden Mannschaftskameraden und den mitfiebernden Gegnern.

 

Die Freude über den Auswärtssieg war riesig. Es war nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern auch ein tolles Teamerlebnis, das den Zusammenhalt und die Moral der Mannschaft stärkte. Die Spielerinnen und Spieler, sowie die betreuenden Eltern und Trainer, feierten den Sieg ausgelassen.

 

Für unser Junioren-Matchplay-Team war dies ein hervorragender Start ins Turnier. Die gezeigten Leistungen und der Teamgeist lassen auf weitere Erfolge hoffen. Als Junioren-Captain bin ich ausserordentlich stolz auf diese Mannschaft und ihre Leistungen. Bravo!

 

Die nächste Begegnung findet am 7. Juli gegen das Team aus Rastenmoos im GC Rastenmoos statt.
Wir sind gespannt und motiviert, auch dieses Match erfolgreich zu bestreiten.

 

Pietro Hartmann
Junioren Captain

Datum
Kategorien
News Willkommen News Junioren Berichte Junioren

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi