Platz

offen - Sommergreens

Carts

Carts sind heute erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreens offen

Rasenabschläge offen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

Montag - Samstag von 08:00 - 19:00 Uhr

Sonntags von 08:00 - 18:00 Uhr

bei schlechtem Wetter, kann das Sekretariat und Shop früher schliessen.

Restaurant

RESTAURANT

Mo. bis Sa. 10.00 - 22.00 Uhr, warme Küche 11:30 bis 21:00 Uhr

So. 11.30 - 20.00 Uhr, warme Küche 11:30 bis 20:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter oder keinen Reservationen erlauben wir uns das Restaurant früher zu schliessen

Freundschaftstreffen mit Ennetsee – 23. Mai 2024

Freundschaftstreffen mit Ennetsee 

 

Nachdem bekanntlich letztes Jahr das Triangulaire mit Luzern und Ennetsee zum letzten Mal stattfand, konnte heute dank der Bemühungen der beiden Senioren Captains Richi Gross (GC Ennetsee) und Bruno Fässler (GC Küssnacht am Rigi) ein gemeinsames Freundschafstreffen in Küssnacht ausgetragen werden. Trotz der schlechten Wetterprognose (die sich dann leider zeitweise auch noch bewahrheitete) trafen sich je 24 Senioren am Start. Gespielt wurde Four Ball Better Ball wobei je ein Spieler der beiden Clubs ein Team bildeten. 

 

Wind und vor allem zeitweise starker Regen verwandelten den Platz in kurzer Zeit zu einer sehr nassen Angelegenheit. Der Schreibende hat jedenfalls noch nie soviel Wasser in Form von Pfützen und Tümpeln (mit badenden Enten) auf dem Küssnachter Platz gesehen…. Vor allem die zuerst gestarteten Flights erwischte es am Stärksten, so dass zehn Spieler dann schliesslich aufgaben. Bei einer kurzen Umfrage durch unseren Starter Thorsten sprach sich aber die grosse Mehrheit der Flights für ein Weitermachen aus. Die zweite Hälfte der Flights kam dann auf den Back Nine sogar in den Genuss von sonnigem Wetter und konnte mit kurzen Ärmeln ins Clubhaus einmarschieren.

 

Bei Apéro und gutem Nachtessen wurden alte Kontakte aufgefrischt und neue Bekanntschaften vertieft und man war sich einig, dass mit der ersten Austragung dieses Freundschaftstreffens eine hervorragende Basis für die Zukunft geschaffen wurde. Hinsichtlich des Wetters besteht noch Verbesserungspotential und unsere Freunde aus Ennetsee können es ja dann nächstes Jahr versuchen besser zu machen ;-).

 

Bruttowertung:

  1. Templeman Daniel/Mc Lean Douglas: 30 Punkte

Nettowertung:

 

  1. Götschi Richard/Speicher David: 41 Punkte
  2. Furrer Mark/Hüsler Viktor: 39 Punkte
  3. Pfister Wilhelm/Ulrich Franz: 39 Punkte

 

Nearest-to-the Pin Loch 17 (Gäste): Baumgartner Rolf, 7.52 m

Nearest-to-the Pin Loch 14) (Gäste): Stirnimann Markus, 9.75 m

Neares-to-the Pin Loch 4 (Küssnachter): Templeman Daniel, 2.47 m

Nearest-to-the-Pin Loch 18 (Küssnachter): Furrer Mark, 5.66 m

 

Die detaillierte Rangliste findest Du hier

 

Urs Inderbitzin

Datum
Kategorien
News Willkommen News Senioren Berichte Senioren

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi