Freundschaftstreffen mit Ennetsee
Nachdem bekanntlich letztes Jahr das Triangulaire mit Luzern und Ennetsee zum letzten Mal stattfand, konnte heute dank der Bemühungen der beiden Senioren Captains Richi Gross (GC Ennetsee) und Bruno Fässler (GC Küssnacht am Rigi) ein gemeinsames Freundschafstreffen in Küssnacht ausgetragen werden. Trotz der schlechten Wetterprognose (die sich dann leider zeitweise auch noch bewahrheitete) trafen sich je 24 Senioren am Start. Gespielt wurde Four Ball Better Ball wobei je ein Spieler der beiden Clubs ein Team bildeten.
Wind und vor allem zeitweise starker Regen verwandelten den Platz in kurzer Zeit zu einer sehr nassen Angelegenheit. Der Schreibende hat jedenfalls noch nie soviel Wasser in Form von Pfützen und Tümpeln (mit badenden Enten) auf dem Küssnachter Platz gesehen…. Vor allem die zuerst gestarteten Flights erwischte es am Stärksten, so dass zehn Spieler dann schliesslich aufgaben. Bei einer kurzen Umfrage durch unseren Starter Thorsten sprach sich aber die grosse Mehrheit der Flights für ein Weitermachen aus. Die zweite Hälfte der Flights kam dann auf den Back Nine sogar in den Genuss von sonnigem Wetter und konnte mit kurzen Ärmeln ins Clubhaus einmarschieren.
Bei Apéro und gutem Nachtessen wurden alte Kontakte aufgefrischt und neue Bekanntschaften vertieft und man war sich einig, dass mit der ersten Austragung dieses Freundschaftstreffens eine hervorragende Basis für die Zukunft geschaffen wurde. Hinsichtlich des Wetters besteht noch Verbesserungspotential und unsere Freunde aus Ennetsee können es ja dann nächstes Jahr versuchen besser zu machen ;-).
Bruttowertung:
- Templeman Daniel/Mc Lean Douglas: 30 Punkte
Nettowertung:
- Götschi Richard/Speicher David: 41 Punkte
- Furrer Mark/Hüsler Viktor: 39 Punkte
- Pfister Wilhelm/Ulrich Franz: 39 Punkte
Nearest-to-the Pin Loch 17 (Gäste): Baumgartner Rolf, 7.52 m
Nearest-to-the Pin Loch 14) (Gäste): Stirnimann Markus, 9.75 m
Neares-to-the Pin Loch 4 (Küssnachter): Templeman Daniel, 2.47 m
Nearest-to-the-Pin Loch 18 (Küssnachter): Furrer Mark, 5.66 m
Die detaillierte Rangliste findest Du hier
Urs Inderbitzin