Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Freundschaftstreffen mit Ybrig im Golfclub Ybrig – 15. Juni 2021

Einen prächtigen Sommertag haben wir für unser Freundschaftstreffen mit den Ladies des Golfclub Ybrig ausgesucht – die gemeinschaftlichen Bitten von beiden Ladiesteams für gutes Wetter bei Petrus haben wohl Wirkung gezeigt.

 

Die Anfahrt in den Golfclub war infolge einer Strassensanierung mit Umleitung über Unteriberg etwas länger und führte durch Wiesen und Felder im Einbahnverkehr bis nach Studen und schliesslich in den Ochsenboden zum Golfclub.

 

Mit ihrem charmanten Lächeln erwartete uns Niclole Chappuis, Ladies Captain vom Golfclub Ybrig, vor dem Clubhaus und hiess uns alle persönlich willkommen – sie spielte nicht mit, aber liess es sich nicht nehmen, beim Start wiederum alle Flights auf die Runde zu schicken. Bei der Zwischenverpflegung nach 9 Löchern erwartete sie uns mit einem reichgedeckten Tisch. Die Ladies vom Ybrig verwöhnten uns mit frischen Früchten, Birchermüesli und selbstgebackenen Kuchen in vielen Variationen – köstlich. Eistee und auch die warme Bouillon waren sehr willkommen, verloren wir doch einiges an Mineralstoffen durch die erhöhte Transpirationsfrequenz.

 

Die verschiedenen Herausforderungen des Platzes wurden gemeistert und wir fanden uns schlussendlich alle erfrischt im Clubhaus ein, zu einem ausgiebigen Apero auf der Terrasse. Das Abendlicht über der Ebene Richtung Sihlsee verzauberte die Landschaft und tauchte alles in ein goldenes Licht. Zum Nachtessen begaben wir uns Flightweise ins Clubhaus und genossen zuerst den knackig frischen Salat mit Melonen und Rohschinken, gefolgt von einer Picata milanese auf Tomatenspaghetti. Vor dem Dessert – einer Portion Erdbeeren Romanoff mit Vanilleeis, schritt Erika Fierz mit viel Humor zur Preisverteilung.

 

Der Nearest to the Pin am Loch 8 gewann Rosmarie Bopp, Küssnacht mit 4.55m - mit viel Applaus wurde ihr gratuliert

Der Preis für Hit the Green mit den 2. Schlag an der 16 wurde in Ermangelung von Spielerinnen die diese Aufgabe lösen konnten, nicht vergeben.

 

Tagessieger mit 28 Brutto – 43 Netto, wurden Helen Schuler, Ybrig mit Rosmarie Wollschlegel, Küssnacht – der herzliche Glückwunsch zu diesem Glanzresultat wurde mit tosendem Applaus bekundet. Die beiden Ladies sind mit diesem Resultat auch auf der Nettoliste die Nr. 1.

 

Preisberechtigt in den Rängen der Nettowertung sind:

  1. Fierz Erika, Ybrig und Klee Gigi, Küssnacht mit 40 Netto
  2. Zollinger Verena Ybrig mit Rahm Juliana Valentina, Ybrig mit 38 Netto
  3. Strub Barbara mit Kohler Birgit beide auch Ybrig, ebenfalls mit 38 Netto

 

Im 4. Rang ebenfalls mit 38 Netto, aber nicht mehr preisberechtigt sind Laubscher Christina, Ybrig mit Bopp Rosmarie, Küssnacht.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgerinnen und einen herzlichen Dank allen Preissponsorinnen für die tollen Preise und ihr grosszügiges Engagement – ihr habt uns auch in diesem Punkt sehr verwöhnt.

 

Ein grosses Dankeschön dem ganzen Ladiesteam vom Ybrig für diesen wunderschönen Tag. Wir arbeiten daran, dass wir diesen Anlass auch in der nächsten Saison durchführen können – dann bei uns am Fusse der Rigi – wie freuen uns bereits jetzt darauf. Bis dahin…. ein herzliches Danke und alles Liebe für euch alle.

 

Gigi Klee

Datum
Kategorien
Berichte Ladies

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi