Platz

offen - Sommergreens

Carts

Carts sind heute erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreens offen

Rasenabschläge offen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

Montag - Samstag von 08:00 - 19:00 Uhr

Sonntags von 08:00 - 18:00 Uhr

bei schlechtem Wetter, kann das Sekretariat und Shop früher schliessen.

Restaurant

Mo. bis Sa. 10.00 - 22.00 Uhr, warme Küche 11:30 bis 21:00 Uhr

So. 11.30 - 20.00 Uhr, warme Küche 11:30 bis 20:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter oder keinen Reservationen erlauben wir uns das Restaurant früher zu schliessen

GC Bubikon vs. GC Küssnacht am Rigi II – 30. Juni 2024

MidAm Team 2 GC Küssnacht am Rigi zu Gast beim GC Bubikon

 

Am 30.06.2024 wagte sich das Team Küssnacht am Rigi II mutig ins ferne Bubikon, wo die Wetterfrösche Regen prophezeiten. Doch statt einer Sintflut gab es nur ein paar harmlose Tröpfchen – der Wettergott hatte wohl Mitleid mit uns und dachte sich: «Lassen wir sie doch lieber Golf spielen!»

Keiner von uns Küssnachtern hatte zuvor je einen Fuss auf den Bubikoner Platz gesetzt, geschweige denn einen Golfschläger geschwungen. Doch die Herausforderung nahm unser Team kühn an: Viermal sollte der 9-Loch-Parcours an diesem Tag bezwungen werden – ein wahres Marathon-Golfen! Der Bubikoner Platz, so eng wie ein zu heiss gewaschener Pullover, forderte unsere Geschicklichkeit heraus. Die Greens waren so klein, dass man fast hätte meinen können, sie wären für Gartenzwerge gemacht. Präzision war das Zauberwort des Tages, und Fehler hatten hier etwa so viel Platz wie ein Elefant in einem Smart.

Anfangs hatten wir etwas Schwierigkeiten, uns in den engen Kurven und winzigen Greens zurechtzufinden. Es fühlte sich an, als würden wir versuchen, mit verbundenen Augen eine Nadel im Heuhaufen zu treffen. So war es nicht verwunderlich, dass wir zur Mittagszeit mit 2:1 hinten lagen. Die Pause war dringend nötig, um unsere Strategie zu überdenken.

Der Nachmittag sollte uns, wie so oft, die Wende bringen. Mit neuer Energie und besserem Verständnis der Platzverhältnisse, holten wir Punkt um Punkt auf. Die Spannung stieg ins Unermessliche, als schliesslich 4 von 6 Spielern den entscheidenden Punkt holten und wir den Tag mit einem knappen, aber glorreichen 4:5-Sieg beendeten!

Ein grosses Dankeschön geht an unsere Gastgeber. Von der ersten bis zur letzten Minute wurden wir bestens betreut – es fehlte nur noch, dass sie uns die Schläger polierten und den Golfwagen fuhren! Dank ihrer herzlichen Gastfreundschaft fühlten wir uns fast wie Zuhause.

So endete ein ereignisreicher Tag voller Herausforderungen, Überraschungen und letztlich einem Sieg.

 

Captain MidAm Team II

Marco Styger

Datum
Kategorien
News Willkommen News Mannschaften Berichte Mannschaften

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi