Platz

offen - Sommergreens

Carts

Carts sind heute erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreens offen

Rasenabschläge offen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

Montag - Samstag von 08:00 - 19:00 Uhr

Sonntags von 08:00 - 18:00 Uhr

bei schlechtem Wetter, kann das Sekretariat und Shop früher schliessen.

Restaurant

Mo. bis Sa. 10.00 - 22.00 Uhr, warme Küche 11:30 bis 21:00 Uhr

So. 11.30 - 20.00 Uhr, warme Küche 11:30 bis 20:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter oder keinen Reservationen erlauben wir uns das Restaurant früher zu schliessen

GC Oberkirch II vs. GC Küssnacht am Rigi II – 23. Juni 2024

MidAm Team 2 GC Küssnacht am Rigi zu Gast beim GC Oberkirch

 

Am Sonntag, 23.06.2024 war das MidAm Team II des Golf Club Küssnacht am Rigi zu Gast beim Golfclub Oberkirch. Trotz einer besorgniserregenden Wetterprognose blieb der Regen aus, sodass das Turnier wie geplant durchgeführt werden konnte. Allerdings stellte sich der Golfplatz als anspruchsvoll heraus, da das Gras aufgrund der Wetterbedingungen nicht gemäht werden konnte und das Rough dementsprechend hoch war.

 

Morgenpartien

Die Partien am Morgen verliefen grösstenteils zugunsten der Gastgeber. Nur Gabriele Bellotto und Patrick Häuselmann konnten ein Unentschieden für das Team aus Küssnacht herausholen. Somit stand es zur Mittagszeit 2.5 zu 0.5 für den GC Oberkirch.

 

Nachmittagspartien

Am Nachmittag wendete sich jedoch das Blatt. Die Spieler des GC Küssnacht am Rigi zeigten eine starke Leistung und entschieden die meisten Partien deutlich für sich. Dank dieser Aufholjagd endete der reguläre Wettbewerb mit einem Gleichstand von 4.5 zu 4.5.

 

Sudden Death Entscheidung

Um den Tagessieger zu ermitteln, ging es ins Sudden Death. Für den GC Küssnacht am Rigi trat Patrick Häuselmann an. In einem nervenaufreibenden Duell auf dem zweiten Zusatzloch benötigte Häuselmann einen Schlag mehr als sein Gegner, wodurch der Gastgeber, GC Oberkirch, als Tagessieger hervorging.

 

Trotz der Niederlage im Sudden Death zeigte das MidAm Team II des GC Küssnacht am Rigi eine beeindruckende Moral und Kampfgeist, insbesondere in den Nachmittagspartien. Die Leistung lässt auf zukünftige Erfolge hoffen.

 

Captain MidAm Team II

Marco Styger

Datum
Kategorien
News Willkommen News Mannschaften Berichte Mannschaften

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi