Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Give & Take – 20. Oktober 2020

Wunderbares, sonniges Herbstwetter begleiteten die 30 Spielerinnen am letzten Ladies Turnier der Saison 2020. Manche Blicke schweiften dann auch über die herbstliche Natur mit der üppigen Farbenpracht der Herbstbäume. Kann es tatsächlich sein, dass die Golfsaison bereits zu Ende ist? Das 9 Loch Turnier, welches auf den hinteren 9 Löchern ausgetragen wurde, schien eine zusätzliche Motivation zu sein. Nun galt es, vor der Winterpause ein gutes Turnierresultat zu erzielen. Wem das nicht ganz gelang, konnte sich trösten. Heute waren wir alle Gewinnerinnen! Erstens durften wir wider Erwarten einen sonnigen Tag geniessen und zweitens gab es für uns alle ein Geschenk. Das traditionelle Give and Take bildete dann auch einen würdigen Abschluss der aufgrund der Pandemie turbulenten Ladies Turniersaison 2020.

 

Im Anschluss an die abgehaltene Generalversammlung und unter Einhaltung des Schutzkonzeptes mit Maske, fanden sich 39 Damen zum Abendessen ein. Die Lasagne aus Salvatores Küche schmeckte hervorragend und zum Dessert gab es den würzigen Käse aus Sagogn, welchen wir am Freundschaftstreffen als Geschenk von unseren Kolleginnen aus Sagogn erhalten haben.

 

Der Reihe nach durften sich alle Turnierteilnehmerinnen einen Preis am üppig gedeckten Gabentisch aussuchen.

 

Die Gewinnerinnen des 9 Loch Give and Take Turniers waren Marianne Bieri-Oppliger mit 19 Nettopunkten vor Maria Wittmer mit ebenfalls 19 Nettopunkten und Isette Hemelraad mit 18 Netto Punkten.

 

Im Anschluss an die Preisverteilung überreichte Vize-Captain Rosemarie Bopp Susanna und Salvatore ein Trinkgeld Couvert und bedankte sich für den tadellosen Service und die hervorragende Küche, welche wir Ladies in der Saison 2020 erneut erfahren durften. Die gesamte Küchenbrigade wurde hervorgerufen und herzlich verabschiedet.

 

Es war ein schöner Abschluss und ein harter Kern von Ladies verweilte noch lange im Restaurant. Erst als uns Susanna um 23.30 Uhr ermahnte, dass es vielleicht auch für die Letzten von uns an der Zeit wäre aufzubrechen, machten wir uns fröhlich und ausgelassen auf den Heimweg.

 

An dieser Stelle möchte ich mich als Ladies Captain nochmals bei allen Ladies für die wunderbaren vier Jahre bedanken, welche ich mit Euch verbringen durfte. Viele schöne Erinnerungen werden mich zeitlebens begleiten.

 

Andrea Klauser

Datum
Kategorien
Berichte Ladies

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi