Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Golf Shop Trophy – 8. Juni 2021

Frei nach dem Motto klein, aber fein, feiner, vom feinsten, startete eine kleine Gruppe von 17 Ladies am 8. Juni 2021 an der Ladies Golf Shop Trophy.

 

Leider liess der Sommer auch an diesem Tag auf sich warten und alle mussten einen Regenschauer in Kauf nehmen. Trotzdem tat dies der Stimmung keinen Abbruch. Das Wetter konnte auf jeden Fall nicht für kleinere und grössere Nervenanspannungen verantwortlich gemacht werden.

 

Zurück zum Motto klein, aber fein, feiner, vom feinsten: 

 

Fein finden wir, dass 2 Mitspielerinnen zum ersten Mal bei den Ladies mitgemacht haben. Maggi Stauffer-Amstutz wurde beim Apero mit einem Applaus willkommen geheissen. Rachel Hug war nach dem Spiel nicht mehr anwesend.

 

Feiner war ein Eagle, gespielt am Loch 15 von Maggi Stauffer-Amstutz. Herzliche Gratulation! 

 

Dann ging es noch besser: 

Vom feinsten und nicht zu überbieten, das Hole in one, gespielt von Maria Wittmer an Loch 4. Grossartig! Herzliche Gratulation!

 

Den Apero konnten wir dieses Jahr coronabedingt nicht im Golf Shop geniessen. So versammelten wir uns nach der Runde auf der neuen Terrasse. Sabrina begrüsste uns mit einer kleinen Vorstellung ihrer Person und erwähnte, dass jetzt, nach einigen Lieferschwierigkeiten die neue, tolle Golf-Sommermode und viele weitere Golfartikel im Shop zum Verkauf bereit liegen. 

 

Die Preisverleihung führte Gigi wie immer gekonnt durch. 

 

  • 1. Rang Bettina Schulz, 46 Netto, 11 Brutto
  • 2. Rang Maggi Stauffer-Amstutz, 45 Netto, 17 Brutto
  • 3. Rang Maria Wittmer, 42 Netto, 29 Brutto

 

  • Nearest to the Line am Loch 10: Rosmarie Wullschlegel
  • Nearest to the Pin am Loch 16: Maggi Stauffer-Amstutz

 

  • Eagle Loch 15, Maggi Stauffer-Amstutz
  • Hole in one Loch 4, Maria Wittmer 

 

Die gesponsorten Preise: modische Sonnen-Dächli, praktische Ball-Marker sowie Golfbälle, stammten aus dem Shop und fanden grossen Anklang. Bei diesen aussergewöhnlich guten Resultaten kam bei der Preisverleihung nochmals so richtig gute Stimmung auf. Die Ladies-Truppe hat wieder einmal bewiesen, wie toll der Golfsport sein kann.

 

Für ihr Hole in one macht Maria eine Spende in die Ladies Kasse. Dafür schon einmal ein grosses Dankeschön. Zum Schluss machte uns Gigi auf die nächsten Anlässe aufmerksam.

 

Den Abend liessen einige Ladies noch mit einem feinen Essen im Restaurant ausklingen.

 

Bea Corcoy 

Datum
Kategorien
Berichte Ladies

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi