Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Herbstreise nach Costa Navarino – 7. bis 14. Oktober 2022

Bildergalerie 1

Bildergalerie 2

Am Freitag, 7. Oktober 2022, trafen die 21 Teilnehmer unserer Golf-Trophy rechtzeitig am Flughafen ein, leider musste sich Roger Marcolin kurzfristig krankheitshalber abmelden (weiterhin gute Besserung auch auf diesem Weg Roger), dafür durften wir einen guten Freund von Jean-Pierre Bozzolo, Wolfgang Ruckstuhl, als Mitglied unserer coolen Truppe begrüssen.

 

Unser Flugzeug brachte uns nach Kalamata, dieser kleine Flughafen befindet sich nur wenige Autominuten von unserem Ziel Costa Navarino entfernt.

 

Costa Navarino liegt in Messenien, auf dem südwestlichen Peloponnes, in einer der ursprünglichsten und atemberaubendsten Landschaften des Mittelmeers. Die gelebte Philosophie ist von dem echten Wunsch getrieben, Messenien zu fördern und gleichzeitig nicht nur die Naturschönheit, sondern auch das erstaunliche Kultererbe, das über 4.500 Jahre zurückgeht, zu schützen und zu erhalten.

 

Nach dem Einchecken in den schönen und gut geführten Hotels «Westin Resort» und «The Romanos» besammelten wir uns abends wie an allen Folgetagen in der »Bar 1827» zum Apéro mit Infos für unsere Golfwoche und anschliessendem Nachtessen. Besten Dank auch an dieser Stelle für die Sponsoren der sieben Apéros! Danke auch den Sponsoren der «Nearest the Pin» sowie den schon fast legendären Preisen für den 10. Platz (langjähriger Sponsor Josef Donauer) und den 4. Platz (langjähriger Sponsor Josef Steiner).

 

 

Samstag, 8. Oktober 2022:

 

Nach einem sehr guten Frühstück im Hotel gelangten wir zu Fuss zum nahegelegenen Golfplatz «Dunes Course», wo der erste Flight bereits um 8.20 Uhr startete.

 

Ein herrlicher Golftag auf einem sensationellen Golfplatz, Freude herrschte die ganze Woche.

 

  • Bruttosieger: Peter Krag      
  • Nettosieger: Heikki Poutanen

 

 

Sonntag, 9. Oktober 2022:

 

Nicht ganz so früh aber wiederum gut verpflegt wurden wir zu dem etwas weiter entfernten «Hills Course» transferiert, Wetter und Platz hervorragend, was alles Freude auf die folgenden Tage machte.  

 

  • Bruttosieger: Peter Krag      
  • Nettosieger: Armin Weinhold

 

 

Montag, 10. Oktober 2022

 

Heute konnten wir den Shuttle-Transfer zum «Olympic Course» geniessen, wie es der Name «Olympic Course» sagt, wurden wir auf diesem Platz gefordert, trotzdem war auch diese Runde eine wahre Freude.

 

  • Bruttosieger: Peter Krag      
  • Nettosieger: Bruno Iten

 

 

Dienstag, 11. Oktober 2022

Heute stellte man am besten wieder den frühen Wecker, wurde wir doch frühmorgens bereits zum «Bay Course» gebracht, wo bereits um 9 Uhr der erste Flight startete, wiederum durften wir eine fantastische Golfanlage geniessen.

 

  • Bruttosieger: Peter Krag      
  • Nettosieger: Wolfgang Ruckstuhl

 

 

Mittwoch, 12. Oktober 2022

 

Die zweite Runde auf dem «Olympic Course» stand auf dem Programm, früh aufstehen und rechtzeitig auf der Driving Range war die Devise:

Bereits um 10.10 Uhr startete der erste Flight, einigen gelang es, von den Erfahrungen in der ersten Runde zu profitieren.

 

  • Bruttosieger: Heikki Poutanen     
  • Nettosieger: Jacques-John Risi

 

 

Donnerstag, 13. Oktober 2022

Bereits war der letzte Golftag angebrochen, für heute wurde die Startreihenfolge auf Grund des Zwischenklassements festgelegt, im letzten Flight spielten die Tabellen- Führenden Peter Krag, Heiki Poutanen und Jacques-John Risi.

 

Wiederum war man als Frühaufsteher bevorteilt, startete der erste Flight doch bereits um 8.10 Uhr auf dem «Dunes Course»

 

Auch in der zweiten Runde auf dem «Dunes Course» machte sich bemerkbar, dass der eine oder andere diesen Platz und seine Besonderheiten ein bisschen besser abschätzen konnte.

 

  • Bruttosieger: Heikki Poutanen     
  • Nettosieger: Urs Steffen

 

 

Wochen-Gesamtwertung:

Die Bruttowertung über die ganze Woche gewann Peter Krag deutlich, gefolgt von Alois Bachmann und Heikki Poutanen.

Bei der Nettowertung kam mehr Spannung auf, schlussendlich setzte sich Jacques-John Risi mit einem Schlag Vorsprung (die ersten drei der Tabelle waren nach sechs Turniertagen bzw. vier gewerteten Ergebnissen nur ein Schlag auseinander), Platz 2 und 3 belegten Heikki Poutanen und Urs Steffen.

 

 

Freitag, 14. Oktober 2022

Bereits heute ist der Tag der Rückreise geplant, pünktlich um 12.30 Uhr versammelte sich alle zum obligatorischen Gruppenfoto.

 

In die Reisegruppe sehr gut eingefügt haben sich die erstmals an einer Seniorenreise teilnehmenden Hamburger Peter Krag, Armin Weinhold und unser Gast Wolfgang Ruckstuhl.

 

Diese Golf-Trophy nach Costa Navarino war ein voller Erfolg, vier sehr gepflegte und interessante Golfplätze, typisch griechische Gerichte und Weine, interessante Restaurants, was will man mehr. Neben dem Golfen konnten wir die grosse gepflegte Anlage, das nahe Meer und zum Teil auch einige interessante wie spannende Jassrunden geniessen.

 

Nochmals ganz herzlichen Dank an unsere «Général de Voyages», Roger Marcolin und Jean-Pierre Bozzolo, welche diese tolle Reise mit viel Geschick und guter Planung perfekt organisierten, vielen herzlichen Dank Roger und Jean-Pierre! Sehr schade, konnte Roger diese Reise krankheitsbedingt nicht mitmachen, wir haben ihn vermisst, Jean-Pierre hat Roger sehr gut vertreten. Um Jean-Pierre ein bisschen zu entlasten, hat sich Raoul Bussmann als Food- und Beverage-Manager zur Verfügung gestellt bzw. sehr gut eingebracht und für weitere Aufgaben empfohlen.

 

Urs Steffen

 

Datum
Kategorien
Berichte Senioren Senioren

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi