Platz

offen - Sommergreens

Carts

Carts erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreens offen

Rasenabschläge offen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

08:00 - 18:00 Uhr

bei schlechtem Wetter, kann das Sekretariat und Shop früher schliessen.

Restaurant

RESTAURANT

10:00 Uhr bis 22:00Uhr

WARME KÜCHE

11:30 Uhr bis 14:00 Uhr und 17:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter oder keinen Reservationen erlauben wir uns das Restaurant früher zu schliessen

HUK@Helvetica – 24. August 2023

HUK@Helvetica – 24. August 2023

 

Am wohl heissesten Tag dieses Sommers fand heute das durch Hans Ueli Keller schon zum zweiten Mal gesponserte Turnier HUK@Helvetica statt. Ausgerüstet mit viel Trinkbarem, kühlenden Elementen (wie z.B. nasse Tücher um den Hals), Sonnenschirmen und deutlich mehr Carts als üblich machten sich 30 hitzeerprobte Golfkollegen auf den Weg über die 18 Loch.

 

Trotz der Hitze und den wegen Pilzbefall teilweise schwierigen Greens wurde auf dem ansonsten tadellos gepflegten Kurs sehr gutes Golf gespielt. Der Bruttosieger Alan Chappell erreichte 35 Punkte und sage und schreibe 11 Spieler erspielten 36 und mehr Nettopunkte, wobei Ian Park mit 43 Punkten klar oben aufschwang.

 

Bruttowertung:

  1. Chappell Alan: 35 Punkte

 

Nettowertung:

  1. Park Ian: 43 Punkte
  2. Bachmann Alois: 40 Punkte
  3. Hartmann Pietro: 39 Punkte

 

Nearest-to-the-Pin Loch 16: Höhn Felix, 1.59 m

Longest Drive Loch 10: Hartmann Pietro

 

Den Abend durften wir erneut bei herrlichen Temperaturen auf der Terrasse bei einem Spaghetti-Plausch verbringen. Sponsor HUK erfreute die Anwesenden nebst den tollen Tagespreisen auch mit der Übernahme der Getränke beim Nachtessen und kündigte gleichzeitig an, dass wir auch in der nächsten Saison wieder auf ihn als Sponsor zählen dürfen – herzlichen Dank. Speziell geehrt wurde Sepp Donauer, der trotz seiner 86 Lenze seit vielen Jahren an sämtlichen Golfreisen teilnimmt und auch regelmässig an den Donnerstags-Turnieren mitmacht. HUK dankte ihm herzlich und überreichte einen Satz Golfbälle.

 

Kurz vor Ende des Essens erreichte eine Gewitterfront Küssnacht. Der Regen war derart stark und üppig, dass sogar die horizontal und vertikal heruntergelassenen Storen das Wasser nicht mehr aufhalten konnten und ein Teil der Gesellschaft an den «Schärmen» fliehen musste. Der guten Stimmung tat dies aber keinen Abbruch sondern brachte eine willkommene Abkühlung.

 

Urs Inderbitzin

 

Die detaillierte Rangliste findest Du hier

Datum
Kategorien
Berichte Senioren

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi