Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Interclub Herren A2 im GC Hittnau

Interclub Herren A2 – Aufstieg vertagt!

 

Trotz Corona konnte das Herren A2 Team zum jährlichen golferischen Highlight in den Golf & Country Club Hittnau im malerischen Zürcher Oberland reisen.

 

Da die halb im Wald, halb im offenen Gelände angelegten Löcher etliche Spielstrategien zuliessen, wurde am Freitag nach der Proberunde eifrig nach der Zauberformel gesucht: Soll das Green des Par 4 mit dem Driver angegriffen, oder besser mit einem Eisen 7 vorgelegt werden? Lässt sich das Green des Par 5 besser über das benachbarte Fairway anspielen, oder ist es sicherer, dem eigentlichen Fairway zu folgen?

 

Julien Gille und Marco Ehrler zogen aus dieser Diskussion die richtigen Schlüsse und erzielten am Samstag in den Foursomes mit einer 74er Runde (+2) ein äusserst starkes Resultat. André Holderegger und Marco Lütolf sowie Karl Weinberger und Patrick Loosli konnten an diesem Resultat leider nicht ansetzen und platzierten das Team Küssnacht mit einer 85er (+13) und einer 92er Runde (+20) auf dem 12. Platz nach dem ersten Tag.

 

Am Sonntag in den Einzeln spielten Karl Weinberger, Patrick Loosli und Marco Lütolf unter Anwesenheit unseres Präsidenten Andy Knecht Runden von 90 (+18), 88 (+16) und 80 (+8), wobei Ersterer die 66er (-6) Runde – Platzrekord – von Nicola Gerhardsen (HCP +4.1) bewundern durfte. André Holderegger und Julien Gille erspielten ausgezeichnete 75er (+3) und 73er (+1) Scores und Marco Ehrler komplettierte das Scratch-Trio mit einer grandiosen 71 (-1).

 

Mit diesen Scores belegte unser Team schliesslich Platz 9 und war damit 15 Schläge von den Aufstiegsrängen entfernt, was bedeutet, dass sich unser Wiederaufstieg leider auf das nächste Jahr verschieben wird.

 

Im Namen des gesamten Teams möchte ich mich herzlich bei unserem Interclub-Mann der ersten Stunde, Jean-Pierre Bozzolo, für die zuverlässige mentale und physische Unterstützung bedanken. Ohne Dich wäre der Interclub nicht derselbe!

 

Marco Lütolf

 

Link zu den Resultaten: https://swissgolf.ch/asg/asgmeisterschaften.cfm

Datum
Kategorien
Berichte Mannschaften

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi