Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Interclub Championship 50+ Women 1 im Golf & Country Club de Bonmont – 30.6./1.7.2021

Nach einem fulminanten Sieg des GCK-Seniorinnenteams im 2020 im Heimclub, und damit dem Aufstieg in die beste Liga der Schweizer Seniorinnen Meisterschaft, war es nun Ziel, sich auf diesem Niveau zu behaupten.

 

So trat das 2021-Team mit Captaine Karin Luxon, Christine Hartmann, der «Neuen» und Interclub unerfahrenen aber sonst sehr Turnier erprobten Beatrice Beer und der «Alten», Regula Merz, auf dem wunderbaren Platz in Bonmont zum Wettbewerb an. Einheimische meinten, wenn es in der Grossregion am Genfersee regne, dann sicher auch immer über dem damit immergrünen Golf & Country Club Bonmont. Und so kam es am Morgen des 30. Juni, dem 1. Tag dieser Schweizer Meisterschaft, an welchem jeweils Foursome ohne Streichresultat gespielt wird. Das früher startende Team Karin und Christine, hatte zu Beginn ihrer Runde tatsächlich Regen. Für Beatrice und Regula blieb es dann weitgehend trocken. Der erste Tag war geschafft, Küssnacht lag an 12. Stelle von total 22 Clubs. Eine gute Ausgangslage, um den Ligaerhalt schliesslich zu schaffen.

 

Der zweite Tag, der Tag der Einzelspiele mit einem Streichresultat, blieb ohne unangenehme Wettervorkommnisse, womit alle 88 Seniorinnen mit gleich guten Bedingungen wettstreiten konnten. Es stellte sich schon nach Eingang des dritten Einzel-Resultates – Karin mit 78 Schlägen und schliesslich der drittbesten Runde des Tages – fest, dass sich die Seniorinnen von Küssnacht am Rigi auch im 2022 in der obersten Seniorinnen-Liga messen dürfen.

 

Fazit unserer Captaine Karin: «Es waren coole Tage. Und gleich Rang 11 nach dem Aufstieg ist mehr als respektvoll! In der ersten Hälfte. Da ist noch Luft nach oben und gleichzeitig haben wir ein komfortables Polster gegen unten!»

 

Das trifft es genau auf den Punkt. Wir hatten einen super Team-Geist; die «Neue», Beatrice, hat sich sehr gut geschlagen, und die «Alte», Regula, war Streichresultat am zweiten Tag ;- ).

 

Das Seniorinnen-Team bedankt sich hiermit ganz herzlich beim Vorstand des Clubs für die grosszügige Unterstützung!

 

Karin, Beatrice, Christine und Regula

 

Der Vorstand gratuliert den vier 50+ Women zu dieser hervorragenden Leistung und freuen uns schon jetzt auf 2022.

Datum
Kategorien
Berichte Mannschaften

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi