Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Interclub Championship Herren B4 im GC Zürichsee – 14./15. August 2021

Toller Auftritt des Küssnachter Teams am Zürichsee.

 

Voller Tatendrang und auf tolle Scores aus starten wir am Freitag bei für den Sommer 2021 rekordverdächtigen 30 Grad unsere Proberunde (Video 1 und Video 2). Zuversichtlich fanden wir uns im Anschluss beim gemeinsamen Abendessen im von Reto Leibacher perfekt organisierten Restaurant Sihlhalde ein. Der Teamspirit war genial, alle waren on fire! Im Vergleich zu anderen Jahren waren wir in diesem Jahr äusserst Seriös unterwegs, da wir aufgrund der Nähe auf eine Hotelübernachtung verzichtet haben.

 

Die Foursomes am Samstag gaben uns die Bestätigung, dass wir mit der angetretenen Mannschaft gut mithalten können. Im Handicapvergleich als Nummer 7 von 18 gestartet lagen wir nach Tag 1 auf ebenselbigem guten 7. Zwischenrang.

Ein Dank an dieser Stelle auch unserem «Paparazzi» Roland Wirz, der die drei Foursome-Partien den ganzen Tag über mitbegleitet hat.

 

Zum abendlichen Players-Dinner durften wir wie schon im Vorjahr unseren Präsidenten Andy Knecht an unserem Tisch begrüssen. Lieber Andy wir danken Dir für Deinen Support und dass Du uns erneut die Ehre erwiesen hast (und das notabene nach einer erneuten Tour de Suisse mit Besuchen in Leuk und Payerne!). Wie Du weisst, beim ersten Mal ist es eine Überraschung, ab dem zweiten Mal wird es zur Tradition – wir freuen uns bereits auf 2022! ;-)

 

Der Sonntag setzte fort, was der Freitag begonnen hatte: Es war heiss und die Luftfeuchtigkeit hoch. Entsprechend anspruchsvoll war es für alle Spieler, die Konzentration über 18 Loch aufrecht zu halten und insbesondere den Wasserhaushalt hoch zu halten. Dank der hervorragenden Organisation des gastgebenden GC Zürichsee wurden wir regelmässig mit Getränken bedient!

 

Mit den ungewohnt schnellen Greens (12 auf dem Stimpmeter) hatten dann einige Spieler zu kämpfen. Je später der Tag wurde, desto mehr machte sich die Hoffnung breit, dass wir sogar um einen Aufstiegsplatz spielen. Am Ende fehlten uns für den sicheren 3. Aufstiegsplatz 5 Schläge. Wir beendeten die diesjährige Interclub-Meisterschaft auf dem hervorragenden 6. Platz und das mit ordentlichen 42 Schlägen Vorsprung auf den 1. Abstiegsplatz.

 

An dieser Stelle eine herzliche Gratulation an Raphael Holdener, der massgeblich zu unserem guten Ergebnis beigetragen hat. Er hat mit einer 76 (+4) das zweitbeste Resultat des gesamten Turniers ins Clubhaus gebracht! Well Done!

 

Ich bedanke ich mich bei meinem Team 2021 von Herzen! Ihr habt Kampfgeist bewiesen, für Küssnacht Euer Bestes gegeben und einen super Spirit an den Tag gelegt. It was a pleasure!

 

Team Küssnacht: Alex Bosshardt, Raphael Holdener, Gabriele Bellotto, Reto Leibacher, Jürg Aschmann, Christian Kiefer.

 

Christian Kiefer

Captain

 

Link zu den Resultaten

Datum
Kategorien
Berichte Mannschaften

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi