«A soulmate is someone who challenges you to be better, someone who can't stand seeing you sad, someone who stays faithful, loyal and committed to you, someone who helps take care of you when you're sick, someone who stands by your side through the good days and the bad days, and someone who wants to grow old and grey with you.
A soulmate is not someone who completes you. A soulmate is someone who encourages you to complete yourself. A soulmate understands & loves you despite any flaws because they don’t define you by those flaws. A soulmate helps guide you to your true potential, your genuine self, because they recognize what an amazing person you already are.»
Unter dem Motto «Soulmate» bzw. Seelenverwandte(r) lud Jacques Stauffer zum heutigen Stableford Turnier auf Grossarni ein. Als grosszügiger Sponsor zeichnete er nicht nur für die Zwischenverpflegung, den Apéro und die Turnierpreise verantwortlich, sondern er beglückte die Teilnehmer zusätzlich mit einem «Golfer b’Haltis» am Start und einem vorzüglichen Nachtessen am Abend im Panorama (Golf) Restaurant. Im Namen der 46 Turnierteilnehmer, vielen Dank dir, lieber Jacques, für deine Grosszügigkeit. Jacques bezeichnete den heutigen Anlass als seinen Einstand zu den GCK Senioren. Er versteht die GCK Senioren, die Ladies Sektion, die Aktiven, die Junioren und alle Beteiligten am Golf Küssnacht, als Seelenverwandte. Mit Bezug auf die gegenwärtige Situation in unserem Golf Club erinnerte er die Anwesenden an den enormen Wert einer verlässlichen und solidarischen Kameradschaft, die niemanden ausschliesst ohne selber Schaden zu erleiden und Wunden auf beiden Seiten zu hinterlassen. In diesem Zusammenhang liess Jacques – als stillen Aufruf zur Raison – ein an das Bezirksgericht Küssnacht gerichtetes Solidaritätsschreiben zugunsten unseres Captains Jean-Pierre Bozzolo zirkulieren. Mit ihrer Unterschrift bekräftigten die Anwesenden ihren Wunsch, die Kündigung des Spielrechtsvertrags aufzuheben und dem Captain zu erlauben, die Anlagen des Golf Clubs Küssnacht sofort wieder benützen zu dürfen. Dies weil für Jean-Pierre die Sektion Senioren, seine Golffreunde, das Clubleben und der Golfplatz Küssnacht am Rigi ein massgeblicher Teil seines «Raison d’Être» sind.
Angenehmes Wetter, hervorragend gepflegte Fairways und schnelle Greens; die Senioren erlebten heute perfekte Verhältnisse auf den 18 Spielbahnen. Gratulation dem Team der Greenkeeper! Gespielt wurde Stableford Golf in Dreierflights. «Wer heute nicht gutes Golf gespielt hat, der ist selber schuld.» Diese Worte unseres Tagescaptains Pietro Hartmann bildeten den Leitsatz der Rangverkündigung:
- Bruttosieger Karl Weinberger mit 30 Punkten –
Preisempfänger während der Rangverkündigung Heikki Poutanen mit 28 Punkten - Nettosieger Walter Odermatt mit 40 Punkten
- Nettozweiter Pius Ruckstuhl mit 39 Punkten
- Nettodritter Heikki Poutanen mit 38 Punkten –
Preisempfänger während der Rangverkündigung Louis Noth mit 37 Punkten
Sieger der Nearest to the Pin Competitions:
- Am Loch Nr. 7 Jörn Jakobsen
- Am Loch Nr. 14 Stephan Baer
Sieger der Longest Drive Competition:
- Jörn Jakobsen
Herzliche Gratulation allen erfolgreichen Golfern zu den schönen Erfolgen!
Nach dem Apéro versammelten sich die Turnierteilnehmer zum gemeinsamen Nachtessen im Golf Restaurant. Auf Einladung unseres Sponsoren Jacques beehrten alle Mitglieder des GCK Vorstandes die Senioren mit ihrer Anwesenheit. Diese wurde dann auch rege für den Informationsaustausch und das gegenseitige Erkunden des eigenen Wohlbefindens im Club benutzt. Besten Dank dem Küchenteam für die ausgezeichneten Speisen und den Service Personen im Saal für die diskrete und speditive Bedienung. Leider blieben einige Plätze an den schön dekorierten Tischen leer. Ob es sich dabei um kurzfristige Abmeldungen mit guten Begründungen handelte, konnte der Verfasser dieser Zeilen nicht eruieren. Unentschuldigte Abwesenheiten von Angemeldeten zum gemeinsamen Nachtessen entsprechen nicht dem Standard der GCK Senioren.
Lukas Marbacher