Platz

offen - Sommergreens

Carts

Carts sind heute erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreens offen

Rasenabschläge offen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

Montag - Samstag von 08:00 - 19:00 Uhr

Sonntags von 08:00 - 18:00 Uhr

bei schlechtem Wetter, kann das Sekretariat und Shop früher schliessen.

Restaurant

RESTAURANT

Mo. bis Sa. 10.00 - 22.00 Uhr, warme Küche 11:30 bis 21:00 Uhr

So. 11.30 - 20.00 Uhr, warme Küche 11:30 bis 20:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter oder keinen Reservationen erlauben wir uns das Restaurant früher zu schliessen

JW2 – Pastpresident’s Prize – 6. Juni 2024

JW2 – Pastpresident’s Prize

 

Im Jahre 1997 wurde Alex Häusler als Nachfolger von Heinz Kälin zum Präsidenten des GC Küssnacht gewählt. Damals betrug die Anzahl Mitglieder 380 Personen. Seit seinem Rücktritt hat Alex, bzw. nach seinem allzu frühen Tod vor 10 Jahren seine Frau Therese, jedes Jahr einen Pastpresident’s Prize gesponsert. Von dieser sehr grosszügigen Geste profitieren wir Senioren heute noch. Chapeau!  

 

Ja, da war doch noch was…………: das Wetter war heute wirklich toll zum Golf spielen. 42 Senioren packten die Gelegenheit und nahmen die 18 Loch unter die Füsse (bzw. vereinzelt unter die Räder). Trotz der guten Bedingungen wurde mit wenigen Ausnahmen recht durchschnittlich gespielt. Vielleicht lag es ja auch an den nach wie vor schwierigen (Pilz-)Zuständen auf den Greens und dem hohen Gras in den Roughs. Hier die Resultate:

 

Bruttowertung:

  1. Wietlisbach Guido: 24 Punkte

Nettowertung:

 

  1. Götschi Richard: 39 Punkte
  2. Poutanen Hekki: 34 Punkte
  3. Cornioley Marcel: 34 Punkte

 

Nearest-to-the Pin Loch 17: Ragonesi Rinaldo, 1.93 m

Nearest-to-the Pin Loch 14: Bieri Martin, 2.87 m

 

Die detaillierte Rangliste findest Du hier

 

Als Vertreter der Familie Häusler gesellten sich zu Apéro und Nachtessen Claudia Häusler mit ihrem Partner Urs Stöckl (welcher auch am Turnier teilnahm) zu uns. Tagescaptain Ian Park war zu Ehren von Pastpresident Alex Häusler in Blazer und seinerzeitiger Club-Krawatte gekleidet und sprach eine kurze Laudatio über das seinerzeitige Wirken des Gentleman Alex. Senioren Captain Bruno Fässler doppelte mit einer herzlichen Verdankung an die Familie Häusler nach, was Claudia Häusler mit der Ankündigung erwiderte, auch nächstes Jahr wieder als Sponsor dabei zu sein. Gekrönt wurde dies durch die Ansage, dass der Sponsor auch sämtliche Getränke des Abends übernimmt. Vielen, vielen Dank.

 

Urs Inderbitzin

Datum
Kategorien
News Willkommen News Senioren Berichte Senioren

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi