Platz

offen - Sommergreens

Carts

Carts erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreens offen

Rasenabschläge offen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

08:00 - 18:00 Uhr

bei schlechtem Wetter, kann das Sekretariat und Shop früher schliessen.

Restaurant

RESTAURANT

10:00 Uhr bis 22:00Uhr

WARME KÜCHE

11:30 Uhr bis 14:00 Uhr und 17:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter oder keinen Reservationen erlauben wir uns das Restaurant früher zu schliessen

JW7 (Finale) – Heikki’s und Roberto’s Turnier – 28. September 2023

JW7 (Finale) – Heikki’s und Roberto’s Turnier 

 

Seit 2015 treten Heikki Poutanen und Roberto Panzera bei uns gemeinsam als treue Sponsoren auf. Heikki sogar seit 2005 mit diversen Co-Sponsoren und unser ehemaliger Club Captain Roberto obwohl er seit zwei Jahren nicht mehr Mitglied beim GCK ist. Dies ist alles andere als selbstverständlich und verdient einen besonderen Dank. Mit grosser Freude durften die Anwesenden zudem am Abend erfahren, dass das Sponsoring auch noch bis 2025 fortgeführt wird. Heikki wird dann 80 Jahre alt und verspricht dannzumal auch noch die Kosten für den Wein zum Nachtessen zu offerieren. Anlässlich seiner kurzen Ansprache zeigte er sich sehr dankbar für alles, was er im Kreise vieler guter Freunde im GCK erleben durfte und gab folgendes Bonmot von sich:

 

«Wenn man älter wird ist es nicht mehr so wichtig wie man spielt sondern mit wem man spielen darf.»

 

Weil rund zwanzig unserer Golfkollegen auf der Herbstreise nach Madrid waren, traten lediglich dreissig Senioren zum Turnier an. Der Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch: herrliches Wetter, beste Kameradschaft, gemütlicher Abend. Obwohl die Greens nach wie vor in schlechtem Zustand sind und so manchen Seufzer auslöste wurde recht ordentlich Golf gespielt:

 

Bruttowertung:

  1. Chappell Alan: 31 Punkte

 

Nettowertung:

  1. Templeman Daniel: 38 Punkte
  2. Ragonesi Rinaldo: 36 Punkte
  3. Odermatt Walter: 36 Punkte

 

Nearest-to-the-Pin Loch 7: Templeman Daniel, 3.60 m

Longest Drive Loch 12: Ragonesi Rinaldo

Nearest-to-the-Pin mit dem Zweiten Loch 15: Ammann Erich, 1.07 m

 

Die detaillierte Rangliste findest Du hier

 

 

FINALE-JAHRESWERTUNG:

 

Heute war das letzte zur Jahreswertung zählende Turnier. Die in der Wertung führenden Spieler versuchten noch einmal alles zu geben um ihren Score zu verbessern. Schlussendlich änderte sich aber bei den ersten Plätzen von Brutto (Alan Chappell) und Netto (Urs Inderbitzin) nichts mehr. Speziell zu erwähnen ist noch, dass alle drei Nettopreisgewinner den Vornamen URS tragen.

 

Bruttowertung:

  1. Chappell Alan: 158 Punkte
  2. Weinberger Karl: 150 Punkte
  3. Templeman Daniel: 127 Punkte

 

Nettowertung:

  1. Inderbitzin Urs: 179 Punkte
  2. Bopp Urs: 175 Punkte
  3. Steffen Urs: 174 Punkte

 

Die detaillierte Rangliste findest Du hier

 

Am Schluss des Abends nahm unser Captain Bruno Fässler eine verdiente Ehrung vor: Carina Evers, Chef de Service während der letzten beiden Saisons, verlässt das Panorama Restaurant per Ende September. Carina hatte stets ein offenes Ohr für uns Senioren und hat enorm dazu beigetragen, dass wir uns im Restaurant kulinarisch, oenologisch und servicetechnisch wohl fühlten. Die Überreichung des Blumenstrausses war von anhaltendem Applaus begleitet.

 

Urs Inderbitzin

Datum
Kategorien
Berichte Senioren

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi