Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Kernkraft&Prosper-Turnier – 12. Oktober 2021

«Golf ist ein Spiel, bei dem man einen zu kleinen Ball in ein viel zu kleines Loch schlagen muss, und das mit Geräten, die für diesen Zweck denkbar ungeeignet sind.» – Winston Churchill (ehemaliger britischer Premierminister)

 

Und diesem Abendteuer haben sich am 12. Oktober 2021 wieder mal 17 Ladies und unsere Sponsoren Esther Hüsler und Marco Burch hingegeben!

 

Wir haben den ersten kalten Herbsttag erwischt, ein grau verhangener Himmel und acht Grad. Petrus hat uns ab und zu doch noch ein paar Sonnenstrahlen geschickt.

Einmal mehr, unser Platz ist einfach spannend zu spielen, immer liegt der Ball wieder an Orten, wo er noch nie war! Da gibt es lauter Überraschungen.

Schon nach kurzer Zeit spielt das Wetter nur noch die Nebenrolle.

 

Nach den ersten neun Löchern gab es eine Zwischenverpflegung. Ein knuspriges Sandwich und eine warme Bouillon waren die richtige Stärkung für die zweiten neun Löcher.

 

Rechtzeitig vor dem Regen kam auch der letzte Flight zurück. Die warme Dusche nach dem Spiel habe ich schon lange nicht mehr so genossen.

 

Wie immer freue ich mich dann auf den Apéro. Und natürlich hatten wir einander wieder ganz viel zu erzählen. «Ein herrliches Geplapper zu einem wunderschönen Glas Weisswein». Ich geniesse die kleinen Gruppen. Man kann mit jedem einzelnen plaudern. Oh, wie ist das Leben schön!

Anschliessend durften wir uns an die schön eingedeckten Tische setzen. Es wurde uns nach dem Salat ein wunderbar sähmiges Risotto serviert zu einem traumhaften Glas Barolo.

 

Lucia Park hat das Turnier gewonnen. Congratulations! Sie gewinnt prompt einen Golfbag. Auf dem zweiten Platz folge ich und auf dem dritten dann Madeleine Schmidlin-Felix.

 

Ein herzliches Dankeschön an Esther Hüsler und Marco Burch für das grosszügige Sponsoring (Apero, Nachtessen und alle grosszügigen Preise wie Golfbag, Golfbälle, Gutschein für ein Fitness Screening und eine Treuhandberatung). Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr.

 

Danke an Gigi Klee, unsere Tages- und Ladies-Captain und die beiden Vize-Captains Rosemarie Bopp und Maria Wittmer für die entspannte Atmosphäre an diesem Turnier und den gemütlichen Abend.

 

Evelyn Kannewischer

Datum
Kategorien
Berichte Ladies

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi