Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Neuer Platzrekord von Julien

KMU & Club Friends Trophy – 11.07.2020

Am 11. Juli 2020 wurde von einem der 39 Spielern im Golf Club Küssnacht am Rigi Geschichte geschrieben. Dieser Tag wird allen Turnierteilnehmern und dem gesamten Club im Gedächtnis bleiben. Dies auch, weil nun eine neue Scorekarte im Sekretariat aufgehängt wird.

Jetzt aber der Reihe nach: Das Wetter war reichlich unspektakulär. Wolken am Himmel, zwischendurch stach mal ein Sonnenstrahl hindurch. Nichts Spezielles. Trotz dem heftigen Niederschlag an jenem Morgen, war der Platz in einem ausgezeichneten Zustand. Durch die angenehme Temperatur und dem niederschlagsfreien Tag wurde auch entsprechend gut gespielt.

Das Turnier gewonnen haben unsere Küssnachter Topspieler: Geraldine Dondit und Julien Gille, dicht gefolgt vom ehemaligen Captain Roberto Panzera und Seline Iten. Die Netto-Wertung gewann unser Superpräsident Andreas Knecht mit 39 Punkten, gefolgt von Marc Surchat mit 36 Punkten und Piotr Marszal mit ebenfalls 36 Punkten.

Ein herzliches Dankeschön gilt es unseren 12 KMU- und 7 Friends-Sponsoren auszusprechen: Saredi AG, Hotel Waldstätterhof in Brunnen, OPUS Personal AG, Vivior AG, Basicline, abona TREUHAND AG, Anteris AG, Meier Naturstein AG, bachmann & partner ag, SEFID Treuhand & Revision, GolfArt AG, Golf Shop Küssnacht, Brand Leadership Circle, Familie Villiger, Ehepaar Fässler, Ehepaar Bopp, Ehepaar Loosli, Claudia Hotz und einer besonders tollen Gruppe mit Trudy, Andy, Herve, Andreja und Louis.

Leider konnte Jean-Pierre Bozzolo, geistiger Vater dieses tollen Turnieres und Senioren Captain des Clubs, nicht an diesem Event teilnehmen. Dieses Turnier sollte immer ein fixer Bestandteil im Turnierkalender sein. Auch wenn Jean-Pierre in diesem Jahr nicht teilnehmen konnte, hoffen wir, dass er im nächsten Jahr wieder mit dabei ist.

Aus welchem Grund wurde an diesem Tag Geschichte geschrieben?

Julien Gille unsere Nummer eins, unser Clubmeister und KMU & Club Friends Trophy-Sieger dieses Tages, hat es endlich geschafft den Platzrekord von Marc Aschmann zu übertreffen. Mit einem Birdie auf der 1, 3, 8, 9, 10, 13, 15, 16 und 18 hat er auf dieser Runde mehr Birdies als Pars gespielt. Schlussendlich hat Julien die Runde mit unglaublichen 60 Schlägen auf 18 Loch beendet.

Wie gerne wäre ich an diesem Tag mit ihm auf der Runde gewesen, so hätte ich dieses Spektakel auch live miterleben können. Diese grossartige Leistung hat er unter Anwesenheit eines ehemaligen Clubmeisters Christer Carling vollbracht.

Salvatore hat uns ein fantastisches Abendessen serviert, was diesem Turnier absolut gerecht wurde. Nach dem Essen hat die kleine Laura Fehlmann eine Golf-Challenge angerissen. Dazu musste man nur mit einem von ihrer Schläger auf das Green 18 spielen von der Golfterrasse des Panorama-Restaurants. Klingt eigentlich ganz einfach. Die Golfer kamen jedoch zum Schluss, dass es nicht so einfach ist, wie es bei Laura aussieht. Es war ein rundum gelungener Abend.

Livio Zulli

Datum
Kategorien
Berichte Club

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi