Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Ladies Golf Shop Trophy – 11. August 2020

Bei windstillen heissen 31°C ging es für 25 Ladies auf die Runde. Der Platz war in sehr gutem Zustand, die Bälle flogen und rollten. Eigentlich alles beste Voraussetzungen. Wäre da eben nicht diese Hitze gewesen, die für einige eine echte Herausforderung bot.

 

Das Motto viel Trinken und möglichst wenig bewegen bei diesen heissen Temperaturen half nur bedingt.

 

Für die vielen verlorenen Schweisstropfen oder nicht gemachten Punkte wurden wir mit einer abwechslungsreichen Zwischenverpflegung belohnt, gesponsort vom Shopteam.

Gigi hat uns zusätzlich auf der ganzen Runde mit kühlen Getränken und wohltuenden Eiswürfeln versorgt.

 

Nach einer herrlich abkühlenden Dusche ging es für den Apéro in den Golfshop, wo wir von Sabrina herzlich willkommen geheissen und ein weiteres Mal verwöhnt wurden.

Nicht nur die Aussentemperaturen bewegten sich auf hohem Niveau, sondern zum Teil auch die erspielten Resultate.

 

So spielte sich Rosmarie Wollschlegel mit sagenhaften 42 Nettopunkten auf den ersten Platz, gefolgt von Christa Loosli mit 38 und Esther Bucher mit 37.

 

Für den Nearest to the Line an Loch 12 mit nur gerade mal 9 cm gratuliere ich Marie-Therese Lang. Und nochmals Rosmarie Wollschlegel für den Nearest to the Pin am Loch 18 mit auch nur 47 cm. Sie hat das Birdie selbstverständlich gemacht.

 

Aber nicht nur die Preisbrechtigten wurden vom Proshop mit wunderschönen und äusserst geschmackvoll ausgesuchten «Täschli» beglückt. Sabrina spielte noch Glücksfee und durfte aus den Scorekarten 6 Ladies für die unzähligen Schweisstropfen entschädigen.

 

Einige Ladies liessen den heissen Golftag bei angenehmeren Temperaturen und in guter Stimmung auf der Terrasse vom Panoramarestaurant ausklingen.

 

Zum Schluss möchte ich mich auch im Namen der 25 Ladies ganz herzlich beim Golfshop-Team für die Grosszügigkeit vor, während und nach dem Spiel bedanken, allen voran Sabrina für ihr herzliches Engagement.

 

Ein grosses Dankeschön geht auch an Gigi für die sehr sympathische Betreuung während des Spiels.

 

Christa Loosli

Datum
Kategorien
Berichte Ladies

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi