Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Maroni Turnier – 6. Oktober 2020

29 wetterfest gekleidete Ladies starteten zum Turnier. Schon bald aber konnten wir uns der Regenkleidung entledigen und ein Herbsttag sogar mit etwas Sonne begann einige unsere Ladies zu beflügeln. Corcoy Beatrice erspielte 38 Punkte und gewann auch nearest to the pin mit dem zweiten Schlag am Loch 2 (1.08 m). Wittmer Maria erspielte 37 Punkte und Hartmann Christine 36 Punkte. Am Loch 8 jedoch fand keine Lady den richtigen zweiten Schlag zur Fahne, die Verlosung gewann Helen Villiger. Leider konnte Maria Wittmer nicht anwesend sein, so ging ihr Preis weiter und Fatima Tschopp erhielt den 3ten. Preis für 34 Punkte.

 

Der Apéro mit Wein und den italienischen Maroni liessen sich die Ladies bei angeregten Gesprächen schmecken. Die Sponsorin Rosmarie Wollschlegel nutzte den Anlass den Ladies die Unterschiede der Ross- und Edelkastanie zu veranschaulichen. Nebeneinander sieht man deutlich die Unterschiede, so erkennt man, dass die Bäume nicht miteinander verwandt sind. Exemplare beider Baumfrüchte, Bilder und Infos lagen auf den Tischen verteilt. Die schönsten Edelkastanien Bäume auf unserm Golfplatz säumen das Fairway 8. Sie lieben mildes Klima und waren einst vorwiegend ums Mittelmeer angepflanzt worden. Die Nussfrüchte der Edelkastanie werden vorwiegend in der Küche verwendet sie enthalten kein Fett, der Proteinanteil ist höher als bei den Kartoffeln und die Früchte enthalten kein Glutamin. Das Maroni Mehl ist nur mit anderem Mehl gemischt backfähig.

 

Die Rosskastanie wurde im osmanischen Reich den Pferden (Ross) verfüttert, die Öle des Baums zu Seifenpulver verarbeitet, der Wirkstoff Aescin wirkt gefässstärkend, entzündungshemmend und antikoagulierend und wird in der Medizin verwendet. 

 

Ein schöner Ladies Day endete mit einem schmackhaften Salat und Risotto aus Salvatores Küche.

 

Rosmarie Wollschlegel

Datum
Kategorien
Berichte Ladies

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi