Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Ladies Sektionsmeisterschaften – 6./7. September 2020

Es war der 2. Anlauf der am 3. August infolge Dauerregen abgebrochenen Meisterschaft und dieses Mal hatten wir mindestens am 2. Tag Wetterglück! Die Spielerinnen der Kat. A (Stroke) spielten am Sonntag nach dem President’s Prize mehrheitlich im Nieselregen. Der 2. Tag schien mit Sonne und Wolken vielversprechend für das Feld mit 19 Damen. Die starke Biese war es dann auch, welche uns Damen ziemlich zusetzte und einen guten Score verunmöglichte. Keine von uns war wirklich mit ihrem Resultat zufrieden. Es war ein harter Kampf durch die 18 Löcher mit nassem Boden, starkem Wind, mal war es kalt, dann wieder warm. Die Jacken wurden ständig an- und ausgezogen, doch am Ende waren wir glücklich, im kleinen, harten Kern diese Meisterschaft gespielt zu haben. Für unsere Interclub Spielerinnen war es zudem eine gute Gelegenheit, nochmals für das Damen Interclub von nächster Woche in Küssnacht zu trainieren.

 

Bereits am Sonntag erzielte Karin Luxon mit einer 74er Runde und einem Vorsprung von 6 Schlägen auf die Mitspielerinnen Christine Hartmann und Claude Richoz eine solide Basis für einen Meisterschafts-Sieg. Diesen Vorsprung liess Karin sich dann auch nicht mehr nehmen und baute am 2. Tag ihren Vorsprung weiter aus und siegte am Ende mit 12 Schlägen Vorsprung auf die zweitplatzierte Christine Hartmann. Herzliche Gratulation Karin Luxon zur Ladies Sektionsmeisterin 2020!

 

Die Resultate in der Kat. A (Stroke)

  1. Rang Brutto      Karin Luxon + 15 (151) und Ladies-Sektions Meisterin
  2. Rang Brutto      Christine Hartmann + 27 (163)
  3. Rang Brutto      Regula Merz + 31 (167)
  1. Rang Netto       Christine Hartmann + 9 (145)
  2. Rang Netto       Maria Wittmer + 10 (146)
  3. Rang Netto       Uta Noordzij + 11 (147)

 

Die Resultate in der Kat. B (Stableford)

  1. Rang Netto       Kathy Schaffner            30 Netto
  2. Rang Netto       Andrea Klauser             29 Netto
  3. Rang Netto       Evelyn Kannewischer    29 Netto

 

Mit einem bereits am frühen Nachmittag angesetzten edlen Apéro mit Franciacorta und einem sehr feinen Menü mit Randen Ricotta Tartar und Bresaola und hausgemachten Agnolotti aus Salvatores Küche, feierten wir im kleinen und gemütlichen Kreise unsere Ladies Sektionsmeisterin. Mein herzlicher Dank geht an alle Teilnehmerinnen, die treu meinem Aufruf zum Mitmachen gefolgt sind und die Durchführung dieser Ladies Sektions-Meisterschaft 2020 ermöglichten.

 

Andrea Klauser

Datum
Kategorien
Berichte Ladies

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi