Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Luzern Battle of the Kantons – 18. August 2022

Im Rahmen unserer Spielserie «Battle of the Kantons» fand heute die zweite Austragung statt. Dieses Mal hatte Luzern (inkl. OW und NW) den Lead unter Führung von General Jacques-John Risi. Als Sponsoren engagierten sich für Luzern: Herbert Baunach, Andreas Braun, Adrian Gaal, Edward Gähwiler und Jörn Jakobsen. Grosses Dankeschön an alle!

 

Die Wetterprognosen liessen für heute nichts Gutes erwarten. Dies hatte leider einen Einfluss auf die Anzahl der Teilnehmer: lediglich 28 Golfer wagten den Weg auf Grossarni. Das Wetter zeigte sich dann aber relativ gnädig. Wir wurden von Sturm und Gewitter verschont und erst ab ca. 16.30 Uhr setzte nach und nach ein Landregen ein, der uns zwar nass machte jedoch keinen grossen Einfluss auf die Qualität des Golfspiels ausübte.

 

Mit Spannung wurden am Abend die Resultate abgewartet. Zuerst begrüsste uns aber der federführende Luzerner General Jacques-John Risi und stellte den reichhaltigen Gabentempel mit kantonstypischen Produkten vor. Mit grossem Applaus wurden die Ideen und die damit verbundene Organisation durch die Anwesenden verdankt.

 

Schliesslich schritt Vicecaptain Ian Park zur Rangverkündigung und konnte Zürich als Tagessieger ausrufen:  

 

Kantonswertung (Tageswertung):

  1. Zürich: 118  Nettopunkte
  2. Zug: 118 Nettopunkte
  3. Schwyz: 115 Nettopunkte
  4. Luzern: 112 Nettopunkte

 

Beste Teams pro Kanton:

 

Zürich

  1. Aschmann Jürg/Bosshard Hans: 43 Nettopunkte
  2. Hartmann Pietro/Wirz Roland: 42 Nettopunkte
  3. Bozzolo Jean-Pierre/Meier-Kägi Peter: 33 Punkte

 

Zug

  1. Villiger Willy/Bollag Jürg: 40 Nettopunkte

 

Schwyz

  1. Wittmer Daniel/Inderbitzin Urs: 38 Nettopunkte

 

Luzern

  1. Jakobsen Jörn/Risi Jacques-John: 42 Nettopunkte

 

Die detaillierte Rangliste findest Du hier.

 

Urs Inderbitzin

Datum
Kategorien
Berichte Senioren

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi