Platz

offen - Sommergreens

Carts

Carts sind heute erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreens offen

Rasenabschläge offen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

Montag - Samstag von 08:00 - 19:00 Uhr

Sonntags von 08:00 - 18:00 Uhr

bei schlechtem Wetter, kann das Sekretariat und Shop früher schliessen.

Restaurant

RESTAURANT

Mo. bis Sa. 10.00 - 22.00 Uhr, warme Küche 11:30 bis 21:00 Uhr

So. 11.30 - 20.00 Uhr, warme Küche 11:30 bis 20:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter oder keinen Reservationen erlauben wir uns das Restaurant früher zu schliessen

Luzerner Battle of the Kantons – 30. Mai 2024

Luzerner Battle of the Kantons – 30. Mai 2024

 

Die zweite Schlacht der Kantone stand an und der Wetterbericht war eigentlich nur grauenhaft. Es ging nicht darum, ob es regnen würde, sondern nur wann und wieviel. Darum war es mehr als erfreulich, dass sich 32 Spieler zum Luzerner Battle anmeldeten. Das Wetter hielt dann sein Versprechen und es war alles vorhanden von leichtem Regen über Sonnenschein bis zu unglaublichem Starkregen, der dann den Platz kurzzeitig richtig unter Wasser setzte. Da jeder sein Bestes für seinen Kanton geben wollte, haben alle durchgehalten und so einige sind trotz Regenbekleidung völlig durchnässt im Clubhaus angekommen. Ein grosses Dankeschön an alle Senioren, die mit solch grossem Einsatz sich für unser Clubleben eingesetzt haben.

 

Nach dem Essen wurde die Rangverkündigung mit Spannung erwartet, da es bei diesen Bedingungen nicht einfach war, einen guten Score zu erreichen. Die Siegerteams waren wie folgt:

 

Kanton Luzern:  Jörn Jakobsen & Herbert Baunach: 43 Punkte

Kanton Schwyz:  Adrian Kennel & Bruno Fässler: 40 Punkte

Kanton Zürich:  Karl Bachmann & Luregn Hug: 40 Punkte

Kanton Zug:  Peter Bohny & Ian Park: 39 Punkte

 

Alle Sieger erhielten einen Weisswein und einen Rotwein von Mathias Brunner, produziert auf dem Weinberg Eichberg am Sempachersee.

 

Um die Kantonswertung zu gewinnen zählten für jeden Kanton die Resultate der drei besten Teams. Mit gleichem Ergebnis, aber die 9 schwierigsten Löcher besser gespielt, gewann der Kanton Schwyz vor Luzern und Zug.

 

Der Kanton Schwyz geht somit nach zwei Austragungen in Führung. Aber es ist immer noch alles offen und so freuen wir uns bereits auf die Zürcher Battle vom 18. Juli.

 

Die detaillierte Rangliste findest Du hier

 

Bruno Fässler

Datum
Kategorien
News Willkommen News Senioren Berichte Senioren

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi