Mallorca Warm Up
Nachdem die Turnierwoche der GGB kurzfristig abgesagt wurde haben sich spontan vier Golfkollegen für das Sponsoring eines Donnerstags-Turnieres entschieden: Erwin Hefti, Emanuel Obrist, André Surchat und Severin Weiss. Aufhänger war dabei die für den nächsten Frühling geplante Seniorenreise nach Mallorca – Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Die sehr, sehr grosszügigen Sponsoren liessen dann auch wirklich Mallorca-Stimmung aufkommen: Golfwetter wie aus dem Bilderbuch, beste Platzkonditionen, fünf Spezialwertungen, herrlich wurstiger Zwipf, Apéro mit Gemüsesticks und Dip, Paella mit Poulet und Meeresfrüchten und als önologische Krönung eine 12-Liter-Flasche Rotwein vom mallorquinischen Weingut Finca Biniagual. Auch die Wertungs-Preise waren exklusiv: Gutscheine für Swiss Lachs aus den Bündner Bergen, Wein aus Mallorca, Greenfees für Top-Plätze auf Mallorca, Gin aus der Schweiz. Und wie jeweils üblich auf unseren Senioren-Reisen: ein Preis für den 4. (3 Golfbälle) und 10. (10er Nötli) Rang sowie für den Letztplatzierten.
Das Tüpfchen auf dem i war dann noch, dass wir den Abend endlich wieder mal auf der Terrasse geniessen konnten. Was für ein herrlicher Tag unter Gleichgesinnten – Seniorengolf macht eben Spass.
Wahrscheinlich aus lauter Vorfreude(?) wurde auch hervorragend Golf gespielt. Für den Bruttosieg waren 34 Punkte notwendig und bei der Nettowertung benötigte man mindestens 40 Punkte für den dritten Rang. Ein Viertel der Spieler erzielten ihr Handicap oder besser. Grossartig!
Bruttowertung:
- Hartmann Pietro: 34 Punkte
Nettowertung:
- Jakobsen Jörn: 41 Punkte
- Borrmann Harald: 41 Punkte
- Marbacher Lukas: 40 Punkte
Nearest-to-the-Pin Loch 7: Heidrich Holder, 20 cm
Nearest-to-the-Pin Loch 18: Buner Urs, 2.01 m
Nearest-to-the-Pin Loch 10: Villiger Urs, 2.41 m
Nearest-to-the-Bottle Loch 15: Ruckstuhl Pius
Longest Drive Loch 6: Ragonesi Rinaldo
Die detaillierte Rangliste findest Du hier
Urs Inderbitzin