Platz

offen - Sommergreens

Carts

Carts sind heute erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreens offen

Rasenabschläge offen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

Montag - Samstag von 08:00 - 19:00 Uhr

Sonntags von 08:00 - 18:00 Uhr

bei schlechtem Wetter, kann das Sekretariat und Shop früher schliessen.

Restaurant

Mo. bis Sa. 10.00 - 22.00 Uhr, warme Küche 11:30 bis 21:00 Uhr

So. 11.30 - 20.00 Uhr, warme Küche 11:30 bis 20:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter oder keinen Reservationen erlauben wir uns das Restaurant früher zu schliessen

Mars/Venus Turnier & Paul Brunner Memorial – 13.06.2024

Mars/Venus Turnier & Paul Brunner Memorial 

 

Zum zweiten Mal fand heute das gemeinsame Turnier der Ladies und der Senioren statt. Unsere charmanten Damen brachten nicht nur Farbe in unseren Männer-Donnerstag sondern auch noch strahlendes Wetter – hei, war das eine Freude. Alle 60 zur Verfügung stehenden Startplätze waren ausgebucht – auch dies ein Highlight. Gespielt wurde Four Ball Better Ball mit jeweils zwei Ladies und zwei Senioren pro Flight. Die Resultate konnten sich sehen lassen (s. weiter unten).

 

Während des Apéros fand das Memorial zu Ehren unseres lieben verstorbenen Kollegen und Freundes Paul Brunner statt. Ian Park führte mit viel Einfühlungsvermögen durch eine rund zehn minütige Fotoshow mit Schnappschüssen und Reminiszenzen aus dem Leben seines Freundes Paul. Seine positive Lebenseinstellung und sein unvergleichlicher Humor werden uns stets in bester Erinnerung bleiben. Seine Frau Chris weilt zurzeit in Portugal und konnte deshalb nicht teilnehmen. Sie liess aber allen Teilnehmern ihre besten Grüsse ausrichten.

 

Vor der Rangverkündigung bedankte sich Senioren Captain Bruno Fässler ganz herzlich mit einem Schokoladeherz bei folgenden Ladies: Ruth Quaisser, Madeleine Schmidli, Jacqueline Schönmann, Esther Fässler, Maria Wittmer und Uta Noordzij. Diese hatten als Überraschung für das sehr leckere Kuchenbuffet im Halfway House gebacken – lieben Dank!

 

Nebst den Teamwertungen gab es auch noch eine inoffizielle «Geschlechterwertung». Gezählt wurden die ersten zehn Teams. Das Ergebnis war eindeutig: die Ladies siegten mit 377 zu 367 Nettopunkten. Gut gemacht Ladies. Als Siegerpreis wurde Uta Noordzij das Stofftier «Muni» überreicht. Dieses stammt aus dem Besitz von Paul Brunner. Er selbst hatte es vor seinem Tode an Ian Park überreicht für einen künftigen Siegerpreis.

 

Die Anwesenden spendierten auch einen speziellen Applaus an Uta Noordzij und Bruno Fässler, die locker und unterhaltsam durch den Abend führten. So sollte Vereinsleben immer sein. Das Mars/Venus Turnier war ein voller Erfolg und an einer weiteren Austragung im nächsten Jahr dürfte eigentlich nichts im Wege stehen.

 

Netto Team Herren:

  1. Keller Hans Ueli/Hug Luregn: 42 Punkte
  2. Fischer Markus/Fässler Bruno: 40 Punkte
  3. Bieri Martin/Herzog Ruedi: 39 Punkte

 

Netto Team Ladies:

  1. Park Lucia/Barraclough Lotta: 41 Punkte
  2. Bohnenblust Ursula/Kannewischer Evelyn: 39 Punkte
  3. Wicki Anita/Falck Gitta: 39 Punkte 

 

 

Nearest-to-the-Pin Loch 7: Sieger Susanne, 1.48 m

Nearest-to-the-Pin Loch 14: Klauser Andrea, 2.08 m

Nearest-to-the-Pin Loch 16: Fischer Markus, 3.52 m

Nearest-to-the-Pin Loch 18: Heidrich Holder, 3.18 m

 

Die detaillierte Rangliste findest Du hier

 

Urs Inderbitzin

Datum
Kategorien
News Willkommen News Senioren Berichte Senioren News Ladies Berichte Ladies

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi