Platz

offen - Sommergreens

Carts

Carts erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreens offen

Rasenabschläge offen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

08:00 - 18:00 Uhr

bei schlechtem Wetter, kann das Sekretariat und Shop früher schliessen.

Restaurant

RESTAURANT

10:00 Uhr bis 22:00Uhr

WARME KÜCHE

11:30 Uhr bis 14:00 Uhr und 17:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter oder keinen Reservationen erlauben wir uns das Restaurant früher zu schliessen

MidAmateure GC Küssnacht II vs. GC Aaretal – 18. Juni 2023

Swiss Golf Interclub Series 25+, B3.2 – Spielbericht GCK-GC Aaretal
 

Wunderbare Golfbedingungen, höchst Temperaturen und sportlich erfolgreich! 


Am vergangenen Sonntag, 18.06.2023 spielten wir bereits unseren dritten Match der diesjährigen Midamateur Meisterschaft. Zu Gast in Küssnacht war der GC Aaretal. Für das Team Küssnacht spielten; Gabriele Bellotto, Andreas Ott, Adrian Mulle, René Loosli, Guido Wietlispach und Marco Styger.

 
Wie gewohnt spielten wir am Morgen die Foursome Partien mit Spielbeginn um 08.00 Uhr. Um 07.45 Uhr trafen unsere Gäste ein wenig verspätet ein und es ging direkt zum Tee 1. Bei hervorragendem Golfwetter spielten alle Teams von Küssnacht souverän und gewannen sämtliche Partien. So stand es am Mittag 3:0 für Küssnacht.

 
Während dem Mittagessen im Clubrestaurant blickten wir bereits auf die Temperaturaussichten vom Nachmittag. Der Forecast zeigte das die 30°C Marke erreicht wird. Entsprechend wichtig war das Flüssigkeitsmanagement am Nachmittag.


Schon früh am Nachmittag zeigte sich das die Nachmittagspartien (Einzel-Matchplay) äusserst umstritten waren und die Führung wechselte von Loch zu Loch. Mal schien es als die meisten Partien verloren gehen würden. Mal war es so dass alle Partien für Küssnacht entschieden werden könnten. Letztendlich konnten 3.5 Punkte gutgeschrieben werden und die Begegnung ende insgesamt mit 6.5 vs. 2.5 zu Gunsten vom GC Küssnacht. Speziell zu erwähnen ist, dass Gabriele eine hervorragende 71iger Runde spielte und so der Gegnerin nie wirklich eine Chance gab, obwohl Sie die Runde ihres Lebens spielte. 


Zusammenfassend bedanke ich mich bei allen für die super Teamleistung! Ebenso ein Dank ans Sekretariat, dem Greenkeeper- und Restaurantteam für ein gelungener, sonniger, hitziger, sportlicher, geselliger Golf Tag. 


Bereits am nächsten Sonntag, 25.06.2023 spielen wir unsere nächste Begegnung. Auswärts sind wir zu Gast beim GC Ybrig.

 
Grüsse euer Capitano MidAm2

Marco Styger

Datum
Kategorien
Berichte Mannschaften

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi