Platz

offen - Sommergreens

Carts

Carts erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreens offen

Rasenabschläge offen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

08:00 - 18:00 Uhr

bei schlechtem Wetter, kann das Sekretariat und Shop früher schliessen.

Restaurant

RESTAURANT

10:00 Uhr bis 22:00Uhr

WARME KÜCHE

11:30 Uhr bis 14:00 Uhr und 17:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter oder keinen Reservationen erlauben wir uns das Restaurant früher zu schliessen

MidAmateure GC Ybrig vs. GC Küssnacht II – 25. Juni 2023

MidAmateure Interclub, Series 25+, B3.2 – Spielbericht GC Ybrig vs. GC Küssnacht II 

 

Die Ybriger haben uns perfekte Spielbedingungen hergerichtet. 25 Grad, strahlender Sonnenschein tagsüber. Morgens um 07.00 Uhr die gefühlt eher frostigen 12 Grad bewegten doch viele dazu, einen Pulli oder eine Funktionsjacke über zu streifen (danke Aloys für’s zur Verfügung stellen Deiner Kleiderauswahl – inkl. Gurt, damit unser R.H. seine Hose während dem Spiel nicht verliert).

 

Die Foursomes am Vormittag waren ausgeglichen, unsere Gastgeber vermochten an einigen Löchern den Heimvorteil und etliche «Members-Bounces» zu ihren Gunsten zu nutzen. Den abschliessenden Handshake gabs bei allen Partien auf Green 16 (3&2). Zweimal konnten wir als Sieger der Foursome-Partien in die Mittagspause.

 

  • Kiefer & Duss gewinnen 3&2
  • Mulle & Huwiler gewinnen 3&2
  • Häuselmann & von Reding verlieren 2&3

 

Frisch gestärkt oder auch leicht überessen von den hervorragenden Älplermakkaroni mit Apfelmus starteten wir in die Einzel.

 

Kurz zusammen gefasst verliefen bis auf eine Partie alle noch enger als am Vormittag. Es wurde um jeden Punkt gekämpft und dem Gegner nichts geschenkt (beidseitig). Die finalen Einzelresultate:

 

  • Aloys von Reding gewinnt 1Up
  • Patrick Häuselmann gewinnt 4&3
  • Roland Huwiler teilt an der 18 (unverdient mit einem riskanten Bunkerschlag Richtung Wasser, Wasser getroffen)
  • Armin Duss gewinnt 2&1
  • Adrian Mulle gewinnt 2&1
  • Christian Kiefer verliert 1Dwn (knapp mit Par gegen Birdie ohne schlechtes Gewissen)

 

Final bringen wir vom Ybrig 6.5 Punkte nach Hause. Nun kommts auf die letzte Begegnung auswärts in Gonten an, welche am Schluss über den Aufstieg entscheidet. Man darf gespannt sein.

 

Christian Kiefer

Tagescaptain

Datum
Kategorien
Berichte Mannschaften

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi