Platz

offen - Sommergreens

Carts

Carts erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreens offen

Rasenabschläge offen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

Montag - Samstag von 08:00 - 19:00 Uhr

Sonntags von 08:00 - 18:00 Uhr

bei schlechtem Wetter, kann das Sekretariat und Shop früher schliessen.

Restaurant

RESTAURANT

10:00 Uhr bis 22:00Uhr

WARME KÜCHE

11:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter oder keinen Reservationen erlauben wir uns das Restaurant früher zu schliessen

President’s & Captain’s Prize 2023 – 2. September 2023

President’s & Captain’s Prize 2023

 

Der diesjährige «President’s & Captains Prize» schlug mit 145 Turnier-Teilnehmer*Innen und einigen Begleitpersonen nun wirklich alles in den Schatten! In unseren kühnsten Träumen haben Jacques und ich nicht mit einer solchen Beteiligung und diesem überwältigenden Echo gerechnet. Ein wunderbares Zeichen von Solidarität und Wertschätzung unserer Clubmitglieder. Ein Moment des Glücks, der dem Präsidenten und dem Captain noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.

 

Das ursprünglich geplante Datum wurde uns bekanntlich verwehrt und Jacques und ich hatten die Hoffnung für dieses Jahr eigentlich bereits aufgegeben. Immer wieder spürten wir jedoch von Seiten der Mitglieder den innigen Wunsch, den diesjährigen «President’s & Captains Prize» doch noch durchzuführen. Es war ein spontaner Entschluss, nachdem wir der GGB aufgrund der Teilabsage ihres gross angepriesenen Sponsors an der Turnierwoche «light» nun plötzlich wieder willkommen waren.

 

Innert kürzester Zeit, in weniger als drei Wochen, galt es dieses Turnier auf die Beine zu stellen. Wir wollten möglichst viele Mitglieder für unser Turnier gewinnen und die Idee, zwei Turniere an einem Tag zu organisieren, eines für die sportlichen Spieler und eines für die gemütlichen Spieler hat sich bewährt. Bereits eine Woche vor dem Turnier waren wir bei 120 Personen angelangt und so musste ich das Turnier für die online Anmeldungen schliessen, um das Ganze einigermassen unter Kontrolle zu halten.

 

Hinter den Kulissen lief allerdings nicht alles reibungslos. Das Restaurant platzte aus allen Nähten und es brauchte ganz schön Nerven und gegenüber der Betreibergesellschaft einiges an Durchsetzungsvermögen, unsere Wünsche anzubringen und letztendlich durchzusetzen. Was niemand wusste: Das Turnier hing aufgrund der zahlreichen Einwände der GGB an das Foodkonzept an einem seidenen Faden….

 

Das extern organisierte Spanferkel live gegrillt, war die Attraktion des Tages, die Bar am Green 18 der beliebte Treffpunkt nach dem Turnier und die After-Dinner-Gin-Bar ein optimaler Ort, den Abend ausklingen zu lassen.

 

Das Schönste an diesem Tag war die Stimmung, die vielen fröhlichen und lachenden Gesichter, die Unbeschwertheit, die nach Jahren für einmal in den Golfclub zurückgekehrt war. Jedermann konnte es spüren: Unser Golfclub lebt! Die Emotionen des Präsidenten, der Spirit und die positive Stimmung riss uns alle mit.


Euer Captain

Andrea Klauser

 

Zum Video hier klicken und geniessen

 

Die detaillierte Rangliste «Stroke» findest Du hier

Die detaillierte Rangliste «Stableford» findest Du hier

Die detaillierte Rangliste «Scramble» findest Du hier

 

Copyrights

© Fotograf Daniel H. Stauffer; stauffi.com 

© Fotograf Christoph Engeli; christophengeli.com

Datum
Kategorien
Berichte Club

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi