Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

[Qu]e viva España – 17. August 2021

Im Siegerinnen-Flight «blau» eine lustige und unterhaltsame Runde zu bestreiten, war ein grosses Vergnügen – aber es kam nicht von ungefähr, dass Regula Merz der Star dieses Golftages wurde – aber der Reihe nach…

 

Bei angenehmem Golfwetter, trocken und nicht zu heiss, gingen 28 Ladies auf eine beschwingte Runde – dieses Mal unter dem Motto «Eviva España». Wie immer wurden wir sorgsam betreut von Starter Joe, der auch die Aufgabe des Fotografen übernahm. Viele Damen waren dem Aufruf von Karin Luxon, unserer sehr grosszügigen Sponsorin, gefolgt und traten in den spanischen Landesfarben an und sorgten für ein farbenfrohes «Rot-Gelb» auf dem gut gepflegten Course.

 

Das Siegerinnen-Flight «blau» war von Anfang an gut unterwegs und auch die Unterhaltung kam nicht zu kurz. Nach dem Halfway House wurde entschieden, auf der Bahn 12 eine Schweigeminute einzuschalten. Dies nicht, um einer Verstorbenen zu gedenken, sondern, um Regula wieder auf Kurs zu bringen. Und siehe da – die Löcher 12 – 17 spielte sie alle «Par».

 

Für das Abendessen waren die Tische auf der Terrasse festlich und mit Assessoires aus Spanien und Blumenarrangements in den Farben rot-gelb dekoriert, selbst die Servietten mit Flamencotänzerinnen und eine grosse spanische Fahne fehlten nicht. Alles liebevoll von unserer Ladies Capitaine Gigi Klee orchestriert

 

Ein Glas Sangria zum Apéro stimmte uns auf das Tapas Buffet mit herrlichen Köstlichkeiten ein. Dazu gab es Wein, ebenfalls in rot und gelb. Ein Herzliches Dankeschön an unsere Sponsorin Karin Luxon!

 

Die Siegerehrung begann mit der Ehrung für «Nearest to the Pin». Maya Cornioley hat ihren Ball 3.73 Meter nah an die Fahne gelegt, dies auf Loch 16, bei dem die meisten schon froh sind, das Green mit dem 1. Schlag überhaupt zu erreichen. Herzliche Gratulation, besonders von mir, die erneut ihren Ball zum Baden schickte.

 

Die Siegerinnen «blau» waren Regula Merz, Gitta Falck und Linda Henniger-Koper, die Siegerinnen «rot» Rosemarie Bopp, Rosemarie Wollschlegel und Elisabeth Heckmann. Wie schon Maya Cornioley wurden alle mit einer grossen Box, prall gefüllt mit interessanten Leckereien für ihre tolle Leistung von Karin Luxon fürstlich belohnt.

 

Es war ein wunderschöner Tag, der auf der Terrasse einen würdigen Abschluss fand.

 

Vielen Herzlichen Dank von uns allen an Karin Luxon und Gigi Klee.

 

Susanne Pälmke

Datum
Kategorien
Berichte Ladies

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi