Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Ryder Cup 2020 – 19. September 2020

Der Ryder Cup findet abwechslungsweise ein Jahr in Küssnacht und ein Jahr in Goldenberg statt. Am 19. September 2020 waren wir in Goldenberg zu Gast. Jean-Pierre Bozzolo organisierte das epochale Wettspiel zusammen mit dem GCSG-Captain Christian Hasler zum 18. Male. Bis auf die braunen Flecken auf den Fairways war der Platz in einem fantastischen Zustand. Auf so schnellen Greens habe ich in der Schweiz noch nie gespielt. Tolle Leistung Greenies!

 

Nach dem Rekordsieg aus dem Vorjahr gingen die Küssnachter mit viel Selbstvertrauen in den Tag. Nach 9 Löchern zeigte sich, dass man mit Selbstvertrauen alleine keinen Ryder Cup gewinnen kann. Nach 18 Löchern stand das Resultat fest. Die Goldis haben mit 17.5 zu 7.5 Punkten gewonnen, 10 Punkte vor den Küssnachtern.

 

Schlussresultate:

                  GC Küssnacht              GC Schloss Goldenberg

Senioren                        1       :      6

Ladies                            1       :      6

Junioren                        0       :      1

Aktive                         5.5       :      4.5 

Total                           7.5       :      17.5

 

In der Gesamtbilanz haben die Küssnachter die Nase mit 12 zu 6 vorne.

 

Besonders hervorzuheben ist unter den Küssnachtern Alessandra Wipfli, die bei ihrer ersten Teilnahme mit ihrer erfahrenen Partnerin Claudia Hotz gar auswärts ihren Match gewinnen konnte. Herzliche Gratulation!

 

Auch gewonnen haben Peter Krag (Einzel Senioren), Margrith Stauffer und Livio Zulli (Fourball Aktiven), Maria Wittmer und Rosemarie Bopp (Fourball Aktiven), Sibylle Zwyssig und Trudy von Rickenbach (Fourball Aktiven) und Marco Lütolf (Einzel Aktiven). Als einzige Küssnachterin konnte unser Vorstandsmitglied Esther Fässler einen Nearest to the Pin gewinnen. Bravo Esther!

 

Nach den diesjährigen Turbulenzen in unserem Club, den vielen Mails und Gesprächen, erfreute uns der Ryder Cup ganz besonders. Dieser Tag ist jedes Jahr aufs Neue etwas Spezielles. Man spürt den starken Zusammenhalt untereinander und hat angenehme Gespräche. Dies ist alleine unserem Ryder-Cup Captain Jean-Pierre zu verdanken.

 

 

Lieber Jean-Pierre

 

Vielen Dank für alles, was du für unseren Club tust und getan hast. Die von dir organisierten Turniere sind jedes Jahr ein grosser Spass mit viel Gelächter. Wir freuen uns riesig, dich wieder auf dem Golfplatz in Küssnacht zu sehen.

 

Für den weiteren Verlauf dieser Angelegenheit wünschen wir dir viel Glück und hoffen auf ein gutes Ende.

 

Ganz liebe Grüsse

Dein Ryder Cup Team

 

 

Text von Livio Zulli

Datum
Kategorien
Berichte Mannschaften

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi