Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Interclub Senioren 2 im GC Wylihof

Schweizerische Interclub-Meisterschaften

Senioren 2

5.-6. August 2020 im GC Wylihof

 

 

Wiederaufstieg knapp verpasst!

 

Letztes Jahr mussten wir wegen 2 Schlägen zu viel absteigen, dieses Jahr verhinderte ein einziger Schlag unseren Wiederaufstieg in die Senioren 1 Kategorie. Wenn wirklich aller guter Dinge sind drei, sollten wir nächstes Jahr mit einem Schlag Vorsprung aufsteigen!

 

Nach Handicaptotale aller Teams sah die Rangliste wie folgt aus:

1 Küssnacht 28.9, 2 Erlen 31.6, 3 Markgräflerland 32.7, 4 Payern 33.1, 4 LOSONE 34.3, 5 BREITENLOO 34.9, 15 WYLIHOF 42.5!

 

Mit einem Total von 171 Schlägen verloren wir bei den Foursomes bereits 3 bis 7 Schläge auf die Aufsteiger. Der Rückstand von 7 Schlägen auf die Einheimischen aus Wylihof konnten wir leider in den Singles nur ausgleichen. Und da Wylihof das tiefere Streitresultatentotal hatte – 180 gegen 187 – wurden wir auf den undankbaren, nicht aufstiegsberechtigten 4. Platz verwiesen.

 

Wie letztes Jahr wusste natürlich nachher jeder von uns ganz genau, an welchen Löchern der 592. Schlag hätte vermieden werden können. Zum Verhängnis wurde uns sicher das Par 5-Loch 14 an welchem wir in den Singles 12 Schläge über Par liegen liessen!

 

Trotz diesem schlussendlich enttäuschenden verpassten Aufstieg haben wir im GC Wylihof auf einem hervorragend präpariertem Platz, bei einer perfekten Organisation und einem sehr freundlichen Empfang 3 sehr schöne Tage verbracht.

 

Wie immer bei solchen Teamwettbewerbe bin ich überzeugt, dass jeder sein Bestes gegeben hat und ich danke allen für ihren vorbildlichen und sportlichen Einsatz.

 

Jean-Pierre Bozzolo

Nonplayingcaptain

 

Zu den Resultaten: https://www.swissgolf.ch

Datum
Kategorien
Berichte Mannschaften Berichte Senioren

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi