Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Sektionsmeisterschaft 2021 – 5. und 6. Juli 2021

1. Turniertag

2. Turniertag

Claude Richoz ist die Ladies Sektionsmeisterin 2021 – Sie hat sich mit ihrer Aufholjagd am 2. Turnier-Tag den Titel erkämpft.

 

Nach der ersten Runde am Montag, die bei gutem Wetter zügig gespielt wurde, lag Claude an 5. Stelle mit 87 Schlägen, 6 Schläge hinter der führenden Madeleine Schmidli mit 81 Schlägen, auf Platz 2 Linda Henniger mit 83, Maria Wittmer mit 85 und Sibylle Zwyssig mit 86 Schlägen auf den Plätzen 3 und 4. Die Ladies genossen nach dem Spiel auf der Terrasse einen kleinen Imbiss. Bei angeregten Gesprächen über die vergangene Runde mundeten die Antipasti-Teller sehr gut.

 

Die zweite Runde spielten die Teams bei anfänglich sehr angenehmen Temperaturen und auch trocken hinter dem kleinen Feld der B Spielerinnen, die nach Stableford gewertet wurden. Bei Turnierbeginn um 10 Minuten nach 12 Uhr begleitete uns eine milde Brise und wir waren guter Dinge, dass das Turnier ohne Regen zu Ende gespielt werden könne. Leider hatte der Himmel einen anderen Plan und so nahm der Wind plötzlich stark zu und brachte die Wetterfront mit grosser Geschwindigkeit aus dem Westen über unseren Platz. Nach kurzer Zeit ergossen sich «ganze Ozeane» über uns. In der Ferne grollte der Donner aber zum Glück zog das Gewitter in über 20 km Entfernung hinter der Rigi an uns vorbei.

 

Die Resultate des 2. Turniertages waren zum Teil von der Unbill des Wetters geprägt – drei Ladies haben sich entschieden, ihr Spiel vorzeitig zu beenden, – sie haben mein vollstes Verständnis. Da keine unmittelbare Gewitter-Gefahr vorlag, haben wir das Turnier aber nicht abgebrochen, – der starke Regen dauerte etwa während 4 Löcher an. Die Mithilfe von Joe und Yves, welche die Wettersituation ständig überwachten und mit mir kommunizierten, war an diesem Tag sehr hilfreich. Sie beide hatten meine «Direktive», sofern Blitze innerhalb von 15 km von uns auftreten, das Turnier sofort zu unterbrechen, gutgeheissen. Nach einer kurzen Diskussionspause über die Gewittersituation nahmen die Stroke-Spielerinnen das Turnier wieder auf und beendeten die zuvor sehr nasse Runde bei blauem Himmel und scheuem Sonnenschein.

 

Für den Apéro und das gemeinsame Nachtessen trafen alle im Clubhaus ein, – auf der Terrasse war es nach dem Regen zu frisch geworden und eine weitere Wetterfront näherte sich und so hatte Susanna uns drinnen einen wunderschönen grossen Tisch gedeckt. Das Essen, das Bruno und sein Team bereiteten, erntete viele Komplimente und die Ladies dankten dem Küchen- und Restaurantteam mit einem herzlichen Applaus für ihren Einsatz.

 

Die Siegerinnen über 36 Löcher, Kategorie A, sind:

  • 1. Rang mit Brutto 169 Schlägen und somit Ladies Sektionsmeisterin 2021, Claude Richoz
     
  • 1. Rang Netto: Sibylle Zwissig
  • 2. Rang Netto: Christine Brunner
  • 3. Rang Netto: Schmidlin-Felix Madeleine und Schmidli Madeleine mit gleichvielen Schlägen – da Madeleine Schmidlin-Felix nicht an der Preisverteilung teilnehmen konnte geht der Preis an Madeleine Schmidli

 

Die Stableford Wertung über 18 Löcher, Kategorie B, gewannen:

  • 1. Rang Rosmarie Wollschlegel
  • 2. Rang Christa Loosli-Stähli
  • 3. Rang Marcella Hefti

 

Die Sektionsmeisterschaft 2021 endete mit viel Lachen und bei geselligem Zusammensein am «grossen Tisch» – die Wetterkapriolen dieses Turniertages konnten unsere gute Laune nicht trüben und wir genossen alle den schönen Abend.

 

Mein herzlicher Glückwunsch geht an die Preisgewinnerinnen und auch an alle Teilnehmerinnen – bei den Wetter-Bedingungen, die kurze Zeit auf dem Platz herrschten, seid ihr alle Siegerinnen – Danke, dass ihr dabei wart.

 

Gigi Klee

 

Datum
Kategorien
Berichte Ladies

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi