Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

18. Geburtstagstrophy – 8. Oktober 2020

Es war ein grandioses Golffest, das die 48 Senioren auf Grossarni heute erlebten. Alle Senioren, welche im Jahr 2020 einen runden oder halbrunden Geburtstag feierten bzw. noch feiern werden, waren aufgerufen, sich am Sponsoring für die 18. Geburtstagstrophy zu beteiligen. Mit Freude konnte unser Kassier Bruno Huber darüber berichten, dass 33 Mannen die Gelegenheit nutzten, um mit ihrem finanziellen Beitrag ihre Verbundenheit mit den GCK Senioren und der gelebten guten Kameradschaft zu bestätigen. Das daraus resultierende «Vermögen» finanzierte u. a. den Apéro, die Turnierpreise sowie Speis und Trank während dem gemeinsamen Nachtessen. Unser Captain Jean-Pierre Bozzolo dankte den grosszügigen Jubilaren und liess sie in Fotoerinnerungen dokumentieren. Wir alle wünschten ihnen Glück, Gesundheit und weiterhin viele erfolgreiche Golfrunden.

 

Jürg Aschmann ist nicht nur ein ausgezeichneter Golfspieler, sondern auch ein passionierter Fischer. Ergebnisse aus seiner erfolgreichen Jagd auf isländischen Lachs kredenzte er uns zur Zwischenverpflegung. Zusammen mit einem guten Schluck Prosecco fanden die frisch zubereiteten, mit feinem Fisch belegten Brote viel Lob bei den hungrigen Golfern. Auf sympathische Art bediente Esther Fässler die Flights im Half Way House. Dir lieber Jürg, herzlichen Dank für dein Sponsoring und weiterhin «Petri Heil!!». Auch dir liebe Esther vielen Dank für deine Arbeit.

 

Nach Tagen mit Regenwetter klärte sich der Himmel heute auf. Bei angenehmer Temperatur spielten wir in Dreierflights ein Scramble Turnier, wobei jeweils abwechselnd die Abschläge blau, rot, weiss und gelb zu wählen waren. Die tadellosen und schnellen Greens liessen die Bälle zielgenau rollen. Mehr Mühe hatten die Golfer mit den Fairways. Der zum Teil weiche Boden verlangte von den Spielern einen präzisen Schlägereinsatz. Trotzdem erreichten die Teams hervorragende Resultate:,

 

Bruttowertung:

  • Erster Rang: Team Peter Krag, Heinz von Rickenbach und Severin Weiss mit 64 Schlägen

,

Nettowertung:

  • Erster Rang: Team Hans Aebersold, Bruno Fässler und Gustav Inglin mit 57 Schlägen
  • Zweiter Rang: Team Jean-Pierre Bozzolo, Rudolf Fahrni und Ernst Hotz mit 57 Schlägen
  • Dritter Rang: Team Peter Bohny, Urs Kohler und Franz Rüttimann mit 58 Schlägen

 

Gewinner der Sonderwertungen:

  • Nearest to the Pin am Loch 2 mit dem zweiten Schlag: Bruno Fässler mit einem Eagle!!
  • Nearest to the Pin an den Löchern 7, 14 und 18: Peter Bohny, Marcel Cornioley und Heinz von Rickenbach

 

Herzliche Gratulation den erfolgreichen Golfern für ihre ausgezeichneten Leistungen!

 

Unter Beachtung des gestiegenen Risikos einer Corona Ansteckung versammelten sich die GCK Senioren heute mit genügend Abstand an Sechser Tischen zum Apéro und zum gemeinsamen Nachtmahl. Die von Salvatores Team kreierte Speisefolge erfreute die Augen und den Gaumen, wobei für den Verzehr des Ossobucos ein starkes Gebiss nötig war. Herzlichen Dank den Teams in der Küche und im Saal für die gemütliche Gastfreundschaft. 

 

Die 18. Geburtstagstrophy der GCK Senioren ist erinnernswerte Vergangenheit. Wir freuen uns bereits auf die 19. Auflage im nächsten Jahr.

 

Lukas Marbacher

Datum
Kategorien
Berichte Senioren

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi