Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Senioren Abschlussturnier – 29. Oktober 2020

Ein trüber Tag begrüsste die 19 Senioren Golfer, welche sich zum letzten Turnier dieser Saison am T1 auf Grossarni dem Starter Fernand meldeten. Die heftigen Regenfälle der vergangenen Tage hinterliessen ihre Spuren auf den Fairways. Der schwere Boden setzte sich an den Schuhen der Spieler und am Material fest. Das Ausrollen der Bälle verkürzte sich auf wenige Meter und steil gespielte Kugeln versanken im weichen Boden. Die ausgezeichnet gepflegten Greens jedoch nahmen keinen Schaden. Im Gegenteil, der Regen schwemmte die verbliebenen Sandkörner aus der Pflege der letzten Wochen in den Boden und geblieben sind harte, schnelle und balltreue Flächen. Während dem Apéro konnte unser Tagescaptain Bruno Fässler über ansprechende Resultate berichten:

 

  • Gewinner der Bruttowertung: Heikki Poutanen mit 28 Punkten
  • Gewinner der Nettowertung: Adrian Gaal mit 37 Punkten und Handicap Verbesserung
  • Nettozweiter: Markus Schwendener mit 34 Punkten – Preisgewinner Bruno Fässler
  • Nettodritter: Bruno Fässler mit 34 Punkten – Preisgewinner Erwin Hefti
  • Gewinner der Nearest to the Pin Competition am Loch 7: Peter Krag – Preisgewinner Herbert Baunach

 

Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Golfer!

 

Am Mittwoch, 30. September 2020 verschied im Alter von beinahe 74 Jahren unser langjähriger Golffreund Josef Dorigo. Am heutigen Abschlussturnier gedachten die Anwesenden seiner in einer Schweigeminute. Wir erinnerten uns an das von ihm ins Leben gerufene und jährlich grosszügig gesponserte Herbstturnier "Differenzler", seine Teilnahme an praktisch allen Senioren Reisen und seine liebe Kameradschaft. Wir werden Sepp Dorigo in guter Erinnerung behalten. Wir dankten herzlich Heidi und ihrer Familie für den grosszügig offerierten Apéro.

 

Die Zwischenverpflegung und die Turnierpreise sponserte übrigens die Senioren Kasse. Auch hier herzlichen Dank.

 

Mit dem heutigen Turnier ging eine ereignis- und konfliktbeladene Golf Saison der GCK Senioren mit Highlights und Tiefpunkten zu Ende. Bruno Fässler benutzte die Gelegenheit, um im Namen der Sektion dem Restaurant-Team für den aufmerksamen Service im Saal und die kulinarischen Köstlichkeiten aus der Küche zu danken. Erweitern möchte der Verfasser dieser Zeilen den Senioren-Dank an das Team der Greenkeeper, das während der ganzen Saison den Platz und die Umgebung perfekt pflegte, an die Pros, an Yves Vögtlin und die Teams im Golf Shop sowie im Sekretariat. Obwohl die Wunden zum Teil noch bluten schauen wir hoffnungsvoll in die nächste Saison. 

 

Lukas Marbacher

Datum
Kategorien
Berichte Senioren

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi