Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Senioren Clubmeisterschaften 2021 – 11. und 12. August 2021

Frank Schüpbach ist der Meister 2021 der GCK Senioren. Mit hervorragenden Scores von 75 Schlägen am ersten und 73 Schlägen am zweiten Tag erreichte er das Siegerpodest der Bruttowertung des Einzel Stroke Plays über 36 Löcher. Er setzte sich vor Pietro Hartmann (Zweitplatzierter mit zwei Schlägen mehr) und Alan Chappell (Drittplatzierter mit vier Schlägen mehr) durch. Mit Stolz überreichte der Senioren Captain Jean-Pierre Bozzolo den Wanderpokal an den neuen Seniorenmeister, der das Feld der 24 startenden Golfer klar dominierte. Herzliche Gratulation den Mannen auf der Siegertreppe für ihre golferische Leistung!

 

Die Nettowertung des Einzel Stroke Plays über 36 Löcher gewann Urs Inderbitzin mit total 135 Schlägen gefolgt von Wilhelm Pfister mit 144 Schlägen und Alois Bachmann mit 145 Schlägen. Auch hier herzliche Gratulation für das konstante Golfspiel an den zwei Tagen.

 

Am zweiten Turniertag erkoren 21 Senioren in einem Stableford Turnier über 18 Löcher den B Meister 2021 der GCK Senioren. Hier dominierte Hans Bosshard mit 39 Nettopunkten gefolgt von Erich Ammann (34 Nettopunkte) und Felix Höhn (33 Nettopunkte). Hans spielte das erste Turnier mit den GCK Senioren. Er kam, sah und siegte – sensationell!! Willkommen lieber Hans in unseren Reihen.

 

An beiden Turniertagen kehrte das richtige Sommerwetter zu uns zurück. Bei Temperaturen um die 30 Grad im Schatten, schwül glühender Sonne und wenig Wind konzentrierten sich alle Spieler auf ihre Golfschläge. Die vom Team der Greenkeeper perfekt gepflegten Fairways und die äusserst schnellen, balltreuen Greens ermöglichten uns perfekte Golf Tage. Ein grosses Dankeschön an die Frauen und Männer im Tenü grün für ihre hervorragende Arbeit.

 

Nach dem Turnier feierten die GCK Senioren locker und in fröhlicher Runde auf der Terrasse des Golf Restaurants beim Apéro und während dem gemeinsamen Nachtessen den Senioren Meister 2021 und alle Mannen auf der Siegertreppe. Ein grosses Dankeschön geht an Frank Schüpbach, der die Kosten für alle Getränke während dem Nachtessen übernahm. Danke auch dem Restaurant Team für die kulinarischen Genüsse sowie den professionellen und freundlichen Service.

 

Vielen Dank unserem Captain Jean-Pierre Bozzolo für die perfekte Organisation der diesjährigen Senioren Club Meisterschaften, der Seniorenkasse für die Zwischenverpflegungen und den Apéro, Fernand Périsset für seine Starter- und Ranger Dienste sowie Yves Vögtlin für die perfekte Administration.

 

Die GCK Senioren sind eine Gruppe von aufgestellten, fairen und kameradschaftlichen Golfern, die sich regelmässig am Donnerstag zu Turnieren, drei Mal jährlich zu gemeinsamen Reisen und im gesellschaftlichen Rahmen treffen. Unser Kassier Bruno Huber sagt es richtig: «Die Senioren Sektion des GCK ist es Wert ihr ein Teil der Freizeit zu schenken.»

 

Lukas Marbacher

 

Datum
Kategorien
Berichte Senioren

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi