Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Shop-Trophy – 24. Mai 2022

Dieses Turnier stand unter einem eher ungünstigen «Wetterstern». Es sollte als Ladies Eröffnungsturnier am 5. April stattfinden – damals begrüsste uns der Tag mit kalten, windigen Temperaturen und Schneefall, nachdem es vorher 2 Wochen lang wunderschön und frühlingshaft warm war – das Turnier wurde im Vorfeld abgesagt und auf den 24. Mai verschoben in der Hoffnung, dass dann mildes Maiwetter herrschen würde. Die aktuellen Wetterprognosen sorgenvoll jeden Tag neu checkend hat die Schreiberin gesehen, dass die Starkregenfälle vom Vortag im Raum Innerschweiz/Luzern nachlassen würden und sich eine scheue Wetterberuhigung gegen den Nachmittag abzeichnen würde – so wurde das Turnier durchgeführt.

 

10 «Heldinnen», meine Flightpartnerin Uta nannte die 10 unerschrockenen Teilnehmerinnen so, nahmen bei leichtem Regen, in wetterbeständiger Vollmontur, die 18 Loch in Angriff. Mit einem Startgeschenk – einem Golfball, Ballmarker und Tee – wurden wir im Sekretariat begrüsst und von Seppi Schuler, dem Vertreter des Sponsors GGB AG, auf die Runde geschickt. Bei leichter werdendem Regen, er hörte nach der Hälfte der Runde vollkommen auf, spielten wir ein Handicap relevantes Stableford Turnier ab Rot. Jeder Meter musste auf dem doch sehr nassen aber trotzdem gut bespielbaren Platz erspielt werden. Viele Puts blieben «hängen» und einige Drives verschwanden im teilweise noch hochstehenden Rough, aber alles in Allem waren alle Teilnehmerinnen guter Dinge und genossen die Runde.

 

Zum Apéro versammelten wir uns im Pro Shop wo uns Sabrina in ihrer zuvorkommenden Art willkommen hiess und Carina charmant den Apéro betreute. Sabrina stellte uns ihre Kollektionen kurz vor und anschliessend unterbrach die Ladies Captain für die Preisverteilung die angeregten Mode-Gespräche der Teilnehmerinnen.

 

Die Preise des Shops, hübsch verpackt von Sabrina, wurden für einen «nearest to the pin am Loch 16 und einen «nearest to the line» an der 10. Spielbahn, sowie 1.–3. Netto vergeben und gewonnen haben:

  1. Netto mit 37 Punkten, Schulz Bettina – sie hat als Einzige ihr HCP unterspielt
  2. Netto mit 33 Punkten, Fässler Esther
  3. Netto mit 32 Punkten, Lang Marie-Theres

 

Die beiden Spezialpreise gingen an Uta Noordzij – sie setzte am 10. Loch ihren langen Abschlag so, dass ihr Ball 2.10 Meter neben der Line zu liegen kam. An der 16 flog ihr Abschlag fadengerade auf die Fahne zu, landete auf dem Green und rollte in Richtung Loch – vom Abschlag aus sah es so aus als ob er direkt hinein rollen würde, aber er stoppte dann 4.72 Meter hinter dem Loch. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen!

 

Die Schreiberin wurde von Uta mit einem der beiden Spezialpreise beschenkt – von Herzen Danke für diese herzliche Geste, die mich sehr freut. Nicht nur ich wurde beschenkt – Sabrina hat für alle Spielerinnen welche nicht in den vordersten Plätzen auf der Rangliste stehen, ein schönes Präsent vorbereitet – 3 tolle Bälle, die sicherlich den Ladies schöne, erholsame Runden, mit tollen Ergebnissen bescheren werden. Herzlichen Dank, liebe Sabrina, für Deine Einführung, und der GGB AG für das Sponsoring des Turniers - es war trotz Regenschauer, ein toller Tag!

 

Gigi Klee

Datum
Kategorien
Berichte Ladies

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi