Platz

Geschlossen aufgrund von Schneefall

Carts

Nicht erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreen geschlossen

Rasenabschläge geschlossen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr

und

13:00 - 16:00 Uhr

Restaurant

Betriebsferien

Sommerreise nach Evian – 22. bis 24. Juni 2022

Evian Resort Golf Club – 22. Juni 2022

Golf Club Esery – 23. Juni 2022

Golf Club Montreux – 24. Juni 2022

Fotobuch zum herunterladen (PDF-Datei 13 MB)

 

Evian-Trophy 22 – 22.-24. Juni 2022

 

Pünktlich um 06.30 Uhr startete der Car der Murer Reisen aus Baar mit den 24 Senioren Golfern vom Parkplatz des GCK Richtung Genfersee. Das Wetter zeigte sich praktisch während der ganzen Fahrt von seiner unfreundlichen Seite mit zunehmenden Regenschauern. Dank den Servierkünsten von Willy Villiger wurden wir aber schon bald mit einem Kaffee aus der bordeigenen Kaffeemaschine verwöhnt – vielen Dank Willy für Deinen Einsatz.

 

 

Evian Resort Golf Club – 22. Juni 2022

 

Nach einem Kaffee- und Gipfeli-Halt auf der Raststätte «La Gruyère» ging es in flottem Tempo weiter nach Evian-les-Bains, wo wir pünktlich auf dem Evian Resort Golf Club eintrafen. Mit unserem Eintreffen (wenn Engel reisen…) hellte sich auch das Wetter auf, so dass der erste Flight, gestärkt durch einen kleinen Imbiss, bei prächtigem Sonnenschein starten konnte. Das schöne Golfwetter begleitete uns fast bis zur Rückkehr des letzten Flights. Der Championship Platz zeigte sich in einem hervorragenden Zustand. Sehr gepflegte, lange Fairways gefolgt von mehrheitlich stark ondulierten Greens waren eine echte Herausforderung für uns Küssnachter. Ungewohnt waren auch die zahlreichen Strassenüberquerungen zwischen den diversen Geländehöhen – Vorsicht vor dem Verkehr war geboten.

 

Zu unserem Schrecken ereignete sich nach wenigen Löchern ein kleiner Unfall: unser Gast Ueli Burkhard verletzte sich bei einem Sturz am Bein und musste das Spiel mit Verdacht auf eine Muskelzerrung abbrechen. Gottlob und Dank Medikamenten konnte er aber die folgenden zwei Tage mit einem Cart wieder mitmachen.

 

Nach der herrlichen Golfrunde ging es dann schliesslich ins Hotel Ermitage, unsere Unterkunft für die Reise. Nach dem Apéro fand die obligate Preisverteilung statt. Hier gehört ein spezieller Dank unseren treuen Kameraden Sepp Donauer und Toni Bühler, die für jeden Tag zwei Spezialpreise spendeten: Golfbälle für den zehnten Platz, bzw. ein Zehnernötli für den vierten Platz.

 

Nach einem feinen Nachtessen und dem einen oder anderen Glas Wein zogen sich die meisten in ihre Zimmer zurück zwecks Erholung von einem langen Tag. Ein paar Kollegen fanden aber doch noch den Weg in die Hotelbar….

 

Bruttowertung:

  1. Willy Villiger

 

Nettowertung:

  1. Urs Inderbitzin
  2. Hans Bosshard
  3. Lukas Marbacher

 

Nearest-to-the-Pin: Willy Villiger

10. Rang: Toni Bühler

Zehnernötli: René Loosli

 

 

Golf Club Esery – 23. Juni 2022

 

Punkt 08.00 Uhr ging die Fahrt los Richtung Esery bei Annemasse, wo wir nach ca. 1¼ Stunden auf dem Golfplatz eintrafen. Nebst sonnigem Wetter erwartete uns ein wunderbarer Course in herrlicher und naturnaher Umgebung. Immer wieder boten sich herrliche Ausblicke in die Umgebung.

 

Heute wurde im Teammodus gespielt: four ball better ball. Die langen Bahnen und die durchwegs schwierigen und schnellen Greens forderten ihren Tribut: die letzten Flights brauchten zwischen 5 bis 5¼ Stunden für die Bewältigung des Platzes. Müde und durstig freute man sich auf das 19. Loch.

 

Kaum im Car eingestiegen startete ein heftiges Gewitter und Regen begleitete uns bis Evian. Im Fahrzeug war es auffallend ruhig, denn mancher gönnte sich eine wohlverdiente Ruhepause.

 

Bei aufgeräumter Stimmung kam es nach dem Apéro zur obligaten Preisverteilung und anschliessend zum Nachtessen, wo man ausgiebig den schönen Tag Revue passieren liess. Auch die Hotelbar lockte wiederum den einen oder anderen….

 

Bruttowertung:

  1. Team Willy Villiger/Ramon Corcoy

 

Nettowertung:

  1. Team Urs Kohler/Toni Bühler
  2. Team Adrian Kennel/Hans Ueli Keller
  3. Team Markus Bergamin/Hans-Ruedi Castell

 

Nearest-to-the-Pin: Adrian Kennel

10. Rang: Team Ernst Minder/Lukas Marbacher

Zehnernötli: Team Urs Inderbitzin/Ruedi Fahrni

 

 

Golf Club Montreux – 24. Juni 2022

 

In gewohnter Pünktlichkeit verliessen wir Evian-les-Bains in Richtung Schweiz wo wir kurz nach neun Uhr in Aigle (der GC Montreux liegt auf Aigle-Boden) eintrafen. Es erwartete uns ein total flacher und gepflegter Golfplatz in der Rhone-Ebene zwischen Dorf Aigle und Autobahn.

 

Mit uns kam leider auch das regnerische Wetter mit recht starkem Regenfall bis knapp vor unserem Turnierstart. Und siehe da: es hellte auf und wir konnten starten (wenn Engel reisen…). Der erste Flight schaffte es bis zum 12. Loch, als sich in Windeseile von den französischen Alpen her ein Gewitter mit Blitz und Donner näherte. Böllerschüsse zwangen uns zur Aufgabe und Rückkehr ins Clubhaus.

 

So wurde halt der Imbiss vorgezogen und das eine oder andere Glas Aigle les Murailles oder Aigle Rouge verkostet. Nach einer improvisierten Zwischen-Rangverkündigung bestiegen wir schliesslich den Car und fuhren zurück Richtung Golfplatz Küssnacht, wo wir kurz nach 18 Uhr sicher eintrafen.

 

 

Résumé

 

Alle waren sich am Schluss einig: wir haben drei tolle Golftage in bester Kameradschaft am Genfersee erleben dürfen.

 

Jean-Pierre Bozzolo als Générale de Golf und Roger Marcolin als Général de Voyage haben uneigennützig und mit viel Einsatz, Know How und Herzblut eine perfekte Reise organisiert, die allen Beteiligten noch lange in bester Erinnerung bleiben wird. Dafür kann nicht genug gedankt werden.

 

Dank gebührt aber auch unserem Chauffeur, Reto Rufibach, der uns nicht nur sicher und zuverlässig herumgefahren hat sondern uns auch noch anderweitig tatkräftig unterstütz hat.

 

Wir freuen uns auf die nächste Reise!

 

Urs Inderbitzin

 

Datum
Kategorien
Berichte Senioren Senioren

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi