Steel Masters Challenge
Einmal mehr hatte unser LCT mit diversen Ankündigungen bezüglich Platzpflege zu kämpfen, wieder wurden die Greens in den Tagen direkt vor dem Turnier aerifiziert und gesandet. Dazu kam noch die Befürchtung, dass einige Abschlagzonen nicht spielbar sein würden. Somit entschloss sich Uta mit ihrem Team, das Turnier entgegen der ursprünglichen Planung nicht HCP wirksam zu werten. Schade für die Spielerinnen, die HCP wirksam bevorzugen, aber so wurden es dann doch einige Anmeldungen mehr.
24 Ladies gingen auf die Runde. An Tee 1 wurden wir überrascht von zwei charmanten Herren, die uns mit Wasser, Snacks und einer Packung Bälle versorgten, die Frage war: Wer ist das?
Tatsächlich waren die Bedingungen eher schwierig, zumindest unser Flight musste schon früh kämpfen. An Loch 2 fing es an zu regnen, glücklicherweise beruhigte sich das Wetter aber relativ schnell, letztendlich wurde es ein schöner Spätsommernachmittag, und wir kamen alle mehr oder weniger trocken und flott wieder im Clubhaus an.
Um 18.30 hatte Uta mit ihrem Team zum Apéro geladen. Die Herren von Tee 1 entpuppten sich als Cornelis und Frank, die Geschäftsleitung von S.B. Steel, extra aus Belgien eingeflogen für diesen Tag! Uta hatte auch «nur» zum Apéro eingeladen für die Ladies, die nicht spielen konnten an diesem Nachmittag, so dass wir einige Damen mehr am Abend waren.
Auf den Apéro folgte – nach einer kurzen Verwirrung bzgl. der Sitzordnung – das gemeinsame Abendessen.
Nach der Vorspeise präsentierte Uta ihr Unternehmen, S.B. Steel, den Sponsor dieses Turniers. Wir konnten einen Einblick gewinnen, wie Stahl gehandelt wird, wie Stahl von A nach B kommt und was aus Stahl gefertigt wird. Sehr eindrücklich hat Uta auch angesprochen, wie gut es uns geht in der schönen Schweiz, und wie schwierig die Bedingungen und Lebensumstände nach wie vor (oder immer mehr?) in den armen Ländern dieser Welt sind.
Zurück zum Golfspiel – die Gewinner des Tages:
Netto von blau:
- Edith Weibel
- Regula Merz
- Hyun Jun Chung
Netto von rot:
- Dominique Losey
- Uta Noordzij
- Lotta Barraclough
- Longest Drive Kategorie blau: Edith
- Longest Drive Kategorie rot: Maria
Das LCT hatte sich aus der Preisverleihung genommen, so dass die Preise für Utas 2. Platz und Marias längsten Drive verlost wurden.
- Hit the Green (Los) von rot: Gigi
- Hit the Green (Los) von blau: Jung
Gegen 21.30 Uhr machten wir uns schliesslich auf, den Weg durch die Nacht zu suchen … nachdem es erneut ein Durcheinander gab, wer was zu bezahlen hatte. Schade, dass auch diesmal nach einem wirklich guten Essen in relativ barschem Ton abkassiert wurde.
Vielen Dank, Uta, Cornelis und Frank für das grosszügige Sponsoring, die wunderbare Organisation des Turniers und des Drumherums. Erneut ein toller Nachmittag und Abend!
Bettina