Platz

offen - Sommergreens

Carts

Carts sind heute erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreens offen

Rasenabschläge offen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

Montag - Samstag von 08:00 - 19:00 Uhr

Sonntags von 08:00 - 18:00 Uhr

bei schlechtem Wetter, kann das Sekretariat und Shop früher schliessen.

Restaurant

Mo. bis Sa. 10.00 - 22.00 Uhr, warme Küche 11:30 bis 21:00 Uhr

So. 11.30 - 20.00 Uhr, warme Küche 11:30 bis 20:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter oder keinen Reservationen erlauben wir uns das Restaurant früher zu schliessen

Swiss Golf Interclub Men 50+ im Golfpark Waldkirch – 27./28. Juni 2024

v.l.n.r. Daniel Templeman, Reto Leibacher, Gabriele Bellotto, Aloys von Reding, Karl Weinberger, Frank Schüpbach

 

Swiss Golf Interclub Men 50+ im Golfpark Waldkirch

 

Der Golfpark Waldkirch umfasst 4 x 9-Löcher, ein 3-Loch Kurzplatz sowie eine riesige Übungsanlage, die jedes Golferherz höher schlagen lässt. Wir spielten den Platz Orange – eine Kombination der 9-Löcher Blau & Gelb. Die 9-Löcher Gelb waren mir persönlich nicht bekannt, entpuppten sich aber als klar schönste Löcher der ganzen Anlage. Viel Wasser mit z.T. 3/4 Inselgreens sowie das hohe Rough (das aufgrund der Wetterverhältnisse noch nicht geschnitten werden konnte) waren eine echte Herausforderung.

 

Entsprechend war meine Prognose und Ziel an das Team: wir spielen in den Foursomes sowie in den Einzeln alle unter 90 mit einem Durchschnittsscore von 84 – und wir sind vorne dabei. Mit max. Score 86 in den Foursomes und 87 in den Einzeln erspielten wir uns eine sehr gute solide Mannschaftsleistung – Kompliment an alle! Dass wir damit auf den undankbaren 5. Schlussrang mit nur 1 Schlag Rückstand auf einen Aufstiegsplatz landeten, verbuchen wir ohne Jammern mit Wettkampf-Pech.

 

An dieser Stelle möchte ich meinen Team-Kollegen für Euren positiven Spirit, Mut zur Herausforderung, Kampfgeist aber nicht Verbissenheit – bestens danken! Mein «goldener Ball» geht an IC-Rookie Danny, der den mentalen Interclub-Druck wie ein alter Fuchs bravourös wegsteckte.

 

Wie jeder Interclub waren die 3 Tage ein cooles, kameradschaftliches aber auch sportlich forderndes Erlebnis.

 

Speziellen Dank auch an Ian & Bruno für Eure Unterstützung und Arbeit!

 

Wer an den einzelnen Scores interessiert ist – hier der Link zur umfassenden Übersicht: GolfBox Tournamentgolfbox.dk

 

Frank Schüpbach

Datum
Kategorien
News Willkommen News Mannschaften Berichte Mannschaften

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi