Platz

offen - Sommergreens

Carts

Carts erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreens offen

Rasenabschläge offen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

08:00 - 18:00 Uhr

bei schlechtem Wetter, kann das Sekretariat und Shop früher schliessen.

Restaurant

RESTAURANT

10:00 Uhr bis 22:00Uhr

WARME KÜCHE

11:30 Uhr bis 14:00 Uhr und 17:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter oder keinen Reservationen erlauben wir uns das Restaurant früher zu schliessen

Swiss Golf Interclub Senioren 60+ im GC Sempachersee – 9./10. August 2023

Swiss Golf Interclub Senioren 60+

9./10. August 2023 im GC Sempachersee

 

Als «Hamburger» und IC-Rookie im Team 60+ durfte ich erstmals die besondere Stimmung und tolle Team-Erfahrung an einem IC-Turnier miterleben. Danke Peter, dass ich mitspielen durfte!

Ich freute mich sehr auf den Anlass – das Turniererlebnis zusammen mit 12 anderen Seniorenteam der Schweiz in der Liga B versprach grosse Spannung – das Wetter perfekt. Wer den «Woodside» Course in Sempach kennt weiss, dass dies nicht nur ein wunderschön gelegener und sportlich herausfordernder, langer Golfplatz ist. Klar war auch schon nach unserer Proberunde – der Platz ist so toll aufbereitet mit Grüns 1er Güte – er wird für’s Turnier alle teilnehmenden Senioren, auch die guten Single Handicaper herausfordern. So war’s dann auch in der Tat. In Runde 1 spielten wir Küssnachter als Teams «Fourball beder ball stroke» – Frank Schüpbach mit Peter Krag (83) und Peter Bohny mit Willy Villiger (87). Diese hohen Scores reflektieren die Schwierigkeit, die zu meistern war – trotzem, sie reichten sogar zum 4. Platz nach Tag 1 – eine gute Ausgangslage für die Challenge der Einzel vom Tag 2.

 

Die Greens/Fahnenpositionen waren heute noch schwieriger, eigentlich nicht für Senioren geeignet weil auf den meisten Löchern in der schwierigst möglichen Position gesteckt. Sie forderten und enttäuschten männiglich was das Resultat zeigt: Mit wenig Ausnahmen, nur 13 Spieler von total 48 kamen mit einem Score von unter 90 in’s Clubhaus! Sei’s drum – mit den Scores: Frank 83 (viertbestes Tagesresultat = bravo Frank), Willy 91, Peter 92, Peter (99) – TOTAL 436 Schlägen erzielten wir den sehr guten 4. Rang. Leider kein Aufstieg und doch – der Abstand zum 3.Rang mit 8 Schlägen Differenz zeigt, dass wir zufrieden sein dürfen und die Früchte noch etwas hoch liegen – next year = new chance!

 

Ein spezielles IC-Turnier der ASGS und unserer Seniorenabteilung vom Golf Club Küssnacht am Rigi. Eine tolles Golferlebnis meinerseits – perfekt organisiert von unserem Captain Peter Bohny (etwas weniger toll die Organisation im GC Sempach). Besonderen Dank an dieser Stelle dem Seniorenvorstand und speziell Ian Park für die grosszügige Unterstützung zur Teilnahme!

 

Wir freuen uns auf’s nächste Jahre – vielleicht reicht’s dem «Hamburger» für ein weiteres ASGS IC 60+.

 

Willy Villiger

 

Die detaillierte Rangliste findest Du hier

Datum
Kategorien
Berichte Mannschaften Berichte Senioren

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi