Platz

offen - Sommergreens

Carts

Carts sind heute erlaubt

Driving Range

ab Matten offen

Übungsgreens offen

Rasenabschläge offen

Sekretariat / Golfshop

Geöffnet

Montag - Samstag von 08:00 - 19:00 Uhr

Sonntags von 08:00 - 18:00 Uhr

bei schlechtem Wetter, kann das Sekretariat und Shop früher schliessen.

Restaurant

Mo. bis Sa. 10.00 - 22.00 Uhr, warme Küche 11:30 bis 21:00 Uhr

So. 11.30 - 20.00 Uhr, warme Küche 11:30 bis 20:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter oder keinen Reservationen erlauben wir uns das Restaurant früher zu schliessen

Swiss Golf U12 Turnier in Küssnacht am Rigi – 3. Juli 2024

Swiss Golf U12 Turnier in Küssnacht am Rigi 

 

Bei strömendem Regen haben 10 Junior*innen am Swiss Golf U12 Turnier in Küssnacht am Rigi teilgenommen. Die jüngsten Teilnehmer*innenwaren erst 8 Jahre alt, und trotz der schwierigen Wetterbedingungen haben alle tapfer durchgehalten und ihr Bestes gegeben. Gemäss den Vorschriften von Swiss Golf mussten die jungen Golfer*innen ihre Carts ohne Batterieantrieb schieben, was bei diesen Verhältnissen eine zusätzliche Herausforderung darstellte. Doch die Kinder liessen sich nicht entmutigen und erzielten trotz des Regens sehr gute Ergebnisse.

Die Zweier-Flights wurden jeweils von einer erwachsenen Person begleitet, die vor allem beim Zählen der Schläge unterstützte und somit einen reibungslosen Ablauf sicherstellte. Die Begleitpersonen sorgten auch dafür, dass die Kinder motiviert blieben und halfen ihnen, die schwierigen Bedingungen zu meistern.

Nach dem Turnier wurden die jungen Sportler*innen im Clubrestaurant mit einem wohlverdienten Teller Spaghetti belohnt. Die Atmosphäre war voller Freude und Stolz. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin erhielten grossen Applaus für die bemerkenswerte Leistung und das Durchhaltevermögen, das sie gezeigt hatten.

Wir sind besonders stolz darauf, dass vier Junioren vom Golf Club Küssnacht am Rigi an diesem Turnier teilgenommen haben. Drei von ihnen schafften es sogar auf das Podest, was eine grossartige Leistung ist und den Einsatz und das Talent unserer jungen Spieler*innen unterstreicht.


Boys:

1. Bühlmann, Yves (GC Ennetsee)
2. Reber, Simon* (GC Ennetsee / GC Küssnacht am Rigi)
3. Fuhrmann Luis (GC Küssnacht am Rigi)

6. Li, Aron (GC Küssnacht am Rigi)

* Simon Reber ist Mitglied im Golf Club Küssnacht am Rigi, startete jedoch für den Golfclub Ennetsee.

 

Girls:

1. Rössle, Marlene (GC Ennetsee)
2. Donoghue, Olivia (GC Ennetsee)
3. Fuhrmann Valentina (GC Küssnacht am Rigi)

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen und ein grosses Dankeschön an alle Betreuer*innen und Unterstützer*innen, die dazu beigetragen haben, dass dieses Turnier ein unvergessliches Erlebnis wurde.

 

Edith Waibel

Junioren Vize-Captain

Datum
Kategorien
News Willkommen News Junioren Berichte Junioren

Kontaktieren Sie uns

Sekretariat

Golf Küssnacht am Rigi
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi
Tel. +41 41 854 40 20
info (at) golfkuessnacht.ch

Newsletter abonnieren

Für Gäste

Wir informieren Sie über aktuelle Turniere, Platzinformationen und Neuigkeiten aus dem Club.

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
captcha

© 2020 Golf Küssnacht am Rigi